Löst ein FI auch bei einer Verbindung zwischen L und PE aus?

3 Antworten

Er löst nicht aus bei einer Verbindung zwischen L und N. Er löst aus bei einer Verbindung zwischen L und PE und bei N und PE 2.aber nur wenn auch ein Laststrom fließt.

Plentyboy
Fragesteller

Ich hab auch nicht gesagt , dass er bei L und N rausfliegt

heilaw  23.10.2021, 17:50
@Plentyboy

Ich wollte dir nur mal darstellen wo es passiert und wo es nicht passiert. Aber anscheinend bist du noch zu jung um das zu verstehen.

Plentyboy
Fragesteller
@heilaw

Nein sorry das kam nur anders rüber

Bei L und PE fliegt der FI

Im Grunde genommen immer dann, wenn es eine Differenz im Stromfluss zwischen L und N auftritt.

Plentyboy
Fragesteller

Kann man das auch schon als Erdschluss betiteln , wenn L mit einem Gehäuse was mit dem PE verbunden ist Kontakt hat ?

Genau für diesen Gefahrenfall wurde der Fi entwickelt.

Die Frage kannst du dir selbst beantworten, indem du dir den Stromkreis dazu aufzeichnest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen