Taubheit nach OP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte einen Not Kaiserschnitt...mir wurde der gesamte Bauch aufgeschnitten... das Taubheitsgefühl ist zwar wesentlich besser geworden aber es ist nach 7 Jahren noch immer da.

Meine Gynäkologin meint dass da die Nerven nicht gut zusammengeheilt sind und wir den Bauch nochmal aufschneiden und "schön" zusammennähen sollten...dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Taubheitsgefühl verschwindet.

Ich hoff das kann dir weiterhelfen.

Dein Arzt kann da sicher wertvolleren Rat geben.

Taubheit in der Lendengegend nach Bauchspiegelung. Woher?

Hallo, ich hatte Ende Januar diesen Jahres eine Bauchspiegelung wegen eienr Zyste hinter der Gebärmutter, die entfernt werden sollte. Jedoch war sie kurz zuvor geplatz. Die Ärzte haben die Bauchspieglung trotzdme durchgeführt, um zu schauen, ob alles ok ist. Während der Spieglung wurden mir noch Verwachsungen am Becken entfernt. Die Zyste und die Schmerzen, die dazu gehörten, bin ich los. Die Narben sind meiner Meinung nach auch gut verheilt und sie tun auch nicht weh. Jedoch habe ich seit der OP in der linken Lendengegend (vom Schambereich bis hoch zur Narbe) ein seltsames taubes Gefühl. Es fühlt sich so an, als wäre der Bereich "eingeschlafen", d.h. ich spüre sehr viel weniger als auf der anderen Seite und wenn man leicht drüberfährt, ergibt sich ein seltsames Schmerzgefühl. Es behindert mich zwar nicht in meinem täglichen Leben und es sind auch keine schlimmen Schmerzen. Jedochwürde ich gerne wissen, woher das kommt und ob es wieder weggeht. Der operierende Arzt meinte, es käme von der Lagerung während der OP und es würde nach ein paar Tagen weggehen. Nun ist das aber fast 2 Monate her und das Gefühö besteht nach wie vor.

...zur Frage

Taubheit anhalten?

Ihr kennt das bestimmt ihr sitzt lange oder hockt und ein körper Teil wird taub, doch was würde passieren wenn, das taubheits Gefühl bleibt bzw man es einhält? Passiert was schlimmes? Danke im voraus

...zur Frage

Hagelkorn - ist eine OP sinnvoll ?

Ich habe leider seit August ein Hagenkorn. (unteren Augenlid) Es tut nicht weh und ist bisher nicht größer geworden leider nach 3 Monaten ist er immer noch nicht verschwunden. Zwei Ärzte haben mir eine OP empfohlen. Vor der OP wollte ich erst mal mit einer Salbe (Posiformin) versuchen. Hat jmand schon Erfahrungen mit Hagenkorn gemacht? und wie ist es ausgegangen?

Ich hab das seit 3 Monaten wie gesagt jetzt versuch ich es mit der Salbe wie lange soll ich warten bis ich mich zur eine OP entscheiden? Ich hab das Gefühl das sich der Knoten tiefer verschoben hat. Kann das sein? weil er anfangs am rand von Lid war

...zur Frage

Angst wegen der op was kann ich machen?

Hallo ihr Lieben ,
ich habe eine Op in 10 Tagen.
Hab so Angst .
Also die ist mit Vollnarkose  und stationär .
Hab so Angst. Hab die ganze Zeit dieses Gefühl im Bauch . Und überall.
Was kann ich machen ? Am liebsten will ich es absagen. Dienstag ist die Blut Abnahme .
Mir wurde schon seit über 8 Monate kein Blut mehr abgenommen hab einfach Angst .
Kennt ihr zufällig den Ablauf wie ich auf die Narkose vorbereitet werde?

...zur Frage

morgen OP - wie ist narkose?

Hallo, ich werde morgen operiert und ich frage nun nach Erfahrungen mit Narkose. Ich werde über eine Spritze "betäubt". Bin ich plötzlich weg oder werd ich müde und meine Augen werden schwerer oder so? und wie ist das Zeitgefühl. Also wenn man einschläft hat man dann das Gefühl direkt wieder aufzuwachen oder kommt das einem lange vor?

...zur Frage

Taubheit im Oberschenkel. Zu welchem Arzt muss ich gehen?

Ich bin in Behandlung bei vielen Ärzten, weil ich seit einem Jahr nur ein paar Schritte gehen kann. Dann setzen hinten in Hüfthöhe solche Schmerzen ein, dass ich nicht mehr weiter kann. Bisher keine Diagnose. Nun habe ich nach einem heftigen Stichschmerz ein taubes Gefühl am linken Oberschenkel aussen. Eine Thrombose hatte ich schon in dem Bein.

Zu welchem Arzt muss ich gehen? Neurologe, Gefäßarzt, Orthopäde, Chiropraktiker oder Internist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?