Tattos beim KSK?

1 Antwort

Ja, sind erlaubt, solange es keine verfassungsfeindliche Symbole sind oder du dir das komplette Gesicht volltätowierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Inkognito-Nutzer   23.05.2025, 11:35

Glaubst du man hat dadurch Nachteile? Also wenn man sich da bewirbt die avs alle durchläuft? Das die dann eher die Leute nehmen die nicht Tätowiert sind?

Hrimthur  23.05.2025, 12:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das spielt keine Rolle. Man sollte sich aber genau informieren. Wer zum Beispiel eine Verbindung zur nordischen Mythologie hat und ein paar Runen tätowiert hat, wird schnell als Nazi abgestempelt.

Hrimthur  23.05.2025, 12:40

Auch solche Tatoos, die nicht zwingend verfassungsfeindlich sind, können zum Ausschluss führen, wie Knasttränen oder Spinnennetz oder Stacheldraht.

Inkognito-Nutzer   23.05.2025, 12:44
@Hrimthur

Okay, danke jetzt weiß ich mehr.

Die wollen halt einfach sehen ob man normal im kopf ist. Und tattoos sind nunmal auch ausgeblich dafür. Solange es normale tattoos sind braucht man sich deswegen also keinen Kopf machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?

Hrimthur  23.05.2025, 13:52

Ja, aber wie gesagt. Was für manche keine Bedeutung hat, kann für andere provokant wirken. Es kommt immer auf das Motiv an und wie es gesellschaftlich assoziiert wird.