Tattos beim KSK?
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist beim KSK Tattoos zu haben. Oder wo ich nachfragen kann ob es erlaubt ist.
Also fürs Protokoll ich bin nicht beim ksk und auch nicht bei der Bundeswehr.
Aber ich würde mich sehr drüber freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
1 Antwort
Ja, sind erlaubt, solange es keine verfassungsfeindliche Symbole sind oder du dir das komplette Gesicht volltätowierst.
Nein, das spielt keine Rolle. Man sollte sich aber genau informieren. Wer zum Beispiel eine Verbindung zur nordischen Mythologie hat und ein paar Runen tätowiert hat, wird schnell als Nazi abgestempelt.
Auch solche Tatoos, die nicht zwingend verfassungsfeindlich sind, können zum Ausschluss führen, wie Knasttränen oder Spinnennetz oder Stacheldraht.
Okay, danke jetzt weiß ich mehr.
Die wollen halt einfach sehen ob man normal im kopf ist. Und tattoos sind nunmal auch ausgeblich dafür. Solange es normale tattoos sind braucht man sich deswegen also keinen Kopf machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?
Ja, aber wie gesagt. Was für manche keine Bedeutung hat, kann für andere provokant wirken. Es kommt immer auf das Motiv an und wie es gesellschaftlich assoziiert wird.
Glaubst du man hat dadurch Nachteile? Also wenn man sich da bewirbt die avs alle durchläuft? Das die dann eher die Leute nehmen die nicht Tätowiert sind?