Tattoos im Islam geduldet?

12 Antworten

Tattoos sind nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es makruh oder Haram ist, dass sehen viele unterschiedlich jedoch fällt hier oft dass Argument, dass Gottes Werk unverändert gelassen werden sollte, denn hätte er gewollt dass du eine Bemalung auf deiner Haut trägst, die nicht abzuwaschen ist, dann hätte er dich so erschaffen.
ich denke das ist auf jedenfalls etwas wovon ich abraten würde, da man sich dem Verbotenen nicht nähern soll und von verpönten Dingen Ablassen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht erlaubt. Dann war es eine scheinheilige Muslima.

Wenn du "letztens eine Muslima gesehen hast" mit Tattoo, dann ist dies überhaupt nicht repräsentativ für den Islam. - Viele Muslime haben leider nur eine vage Vorstellung von der Religion und Kultur zu welcher sie sich bekennen.

Schon allein, dass du auf nackter Haut einer Muslimin dieses Tattoo gesehen hast ist "unislamisch", denn von einer Frau darf man keine Haut mit Ausnahme vielleicht einiger Gesichtsfalten sehen.

Und in streng islamischen Ländern stellt sich die Frage gar nicht. - Dort lebt die Frau meist nur versteckt und braucht keine Tattoos!

Um aber auf den Kern deiner Frage zurückzukommen:

Mohammed der Prophet und "Vorbild" des Islam hat alle Muslime verflucht, welche sich Tattoos stechen ließen! - Es ist demnach verboten!

Ja ist Haram hahahahaha

Aber hätte mir es trotzdem gestochen