Tattoomaschine Akku ist das der gleiche wie von einer E-Zigarette?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, weil die Akkuträger abweichen.
Gibt auch welche die haben die Akkus feste verbaut.

tja... was in so ne Tattoomaschine für ein Akku reinmuss weiss ich nicht... inne Dampfe kommen hochstromfeste (ab 20A aufwärts) und ungeschützte 18650er und bei einigen ebenfalls hochstromfeste und ungeschützte 20- oder 21700er Zellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Vielleicht, wer weiß das schon? Hängt möglicherweise von deiner Tattoo-Maschine ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nein, E-Zigaretten haben nur eine einzelne Zelle weil da 3,7V reichen, kabellose Tattoomaschienen haben Akkumodule aus zwei oder drei Zellen damit wie auf so 7-11V kommen.

Knopperz  24.10.2021, 11:31

>> E-Zigaretten haben nur eine einzelne Zelle weil da 3,7V reichen

Nicht ganz korrekt Shin...

Mein Alien Species (E-Zig) hat 2 Zellen... geht hoch bis 200W.
Und es gibt auch Mods (z.B. Geekvape) die sogar 3 Zellen haben.

Grund ist weniger die Leistung (ich vape aktuell bei 65W), sondern vielmehr die Ausdauer der Batterien. Mit einer Zelle komm ich 5 Stunden maximal aus, mit zwei den ganzen Tag.