Tattoo wird einfach nicht glatt und juckt noch nach 1,5 Monaten?

Anfänglich, also in den ersten 2-3 Wochen hat es nicht gejuckt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich ziemlich eindeutig nach einer Vernarbung. Eventuell wurde das Tattoo zu tief gestochen. Narben sind oft erhaben und jucken auch mal mehr, mal weniger - ich hab eine Scarification seit ca. 8 Monaten und die hat nach der Abheilung auch sehr übel gejuckt. Es wird aber besser. Vielleicht hilft dir eine Narbensalbe, die können erhabene Narben glätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Huhu

Das kann von der Wärme kommen, diese Erhabene Stelle.

Das Tattoo ist nicht ganz verheilt und es ist gut dass du es cremst, das hättest auch noch nicht unterbrechen dürfen.

Kühle es wenn es juckt und benutze extra für Tattoos sonnencreme und Versuche diese erstmal zu meiden!

Auch Ringelblumenextrakt könnte dir helfen.

Bitte nur dünn eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert