Tattoo juckt nach 4 Monaten?

5 Antworten

Könnte ein Pilz im Spiel sein ist öfter der Fall besorge dir Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe hilft super gut und schadet den Farben vom Tattoo nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht zwangsläufig am Tattoo liegen.
Vielleicht hast du an der Stelle auch einfach nur nen Mückenstich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann auch einfach sein, dass der Körper immer noch oder immer wieder auf die Farbpigmente reagiert und diese Pigmente sind ja sozusagen "ein Fremdkörper". Ist nichts schlimmes. Solange es sich nicht entzündet oder anderweitig komisch aussieht. Benutz vielleicht eine Wund und Heilsalbe oder ne spezielle Tattoocreme, dann sollte es sich von selbst wieder beruhigen.

Sicher das es von deinem Tattoo liegt?

Vielleicht hast du eine Allergie von irgendwas.

Ein Allergie test würde was bringen :)

Hast du Rot darin? Weil Rot Nickel enthält und viele gegen Nickel allergisch sind. Besonders wenn die Sonne drauf scheint, wird diese Wirkung noch verstärkt.

Beldo361
Fragesteller

Nein mein Tattoo ist ganz schwarz