Tattoo trotz Krankmeldung?

5 Antworten

Aus gesundheitlichen Gründen, würde ich wirklich abwarten, bis alles wieder voll verheilt ist und du die linke Hand auch wieder voll verwenden kannst, nicht dass du am Ende mit zwei halb eingeschränkten Händen da stehst.

An sich finde ich das schon etwas komisch, wenn man nach der Krankheit mit nem tattoo zurück kommt. Ich würde den Termin verschieben.

Wenn dein Körper nicht mehr mit Heilung beschäftigt ist und du fit bist, spricht körperlich nichts dagegen. Und da du nicht wegen Grippe, Magen-Darm oder ähnlichem krankgeschrieben bist (also nicht bettlägerig) würde ich den Termin wahrnehmen. Im Grunde darfst du alles machen, was einer Genesung nicht im Weg steht. Um Spannungen zu vermeiden, würd ich meine Kollegen allerdings nicht grad aufs neue Tattoo hinweisen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn du noch nicht fit bist und dein Körper noch an der Genesung arbeitet, solltest du ihm keine neue, großflächige Verletzung zufügen.

kommt ein bisschen drauf an, welche OP es war. Hauptsache ist aber, wenn du nicht fit bist, oder sehr schwach, dann ist es keine gute idee. wenn es dir gut geht, und du keine beschwerden hast, würd ichs machen

Strummer
Fragesteller

Es wurden Ganglien (Überbein) entfernt. Die Narben sind verheilt, aber der Bewegungsradius der Hand ist noch zu sehr eingeschränkt um Arbeiten zu können (bin im Einzelhandel)

karlo4208  20.06.2021, 20:07
@Strummer

dann würd ich dir raten, den termin lieber zu verschieben. gesundheit geht vor.

Nach 6 Wochen sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.
Muss du denn noch irgendwelche Medikamente nehmen?

Strummer
Fragesteller

Nein ich hab nur die ersten zwei Wochen Schmerzmittel genommen