Tattoo schmerzt beim Gehen?

3 Antworten

Ein Tattoo gleicht einer Schürfwunde - wenn du nun aufstehst, straffst Du die Haut - und genau das merkst du. Wird ein paar Tage so sein, bis das soweit abgeheilt ist. Zusätzlich könnte es etwas geschwollen sein - musst eben mal beide Füße vergleichen...

Klar ist das Normal.

Ist eine ziemlich große Tätowierung, die tief gestochen wurde.

Schone deine Beine die nächsten 1-2 Wochen / Nicht so viel rumlaufen.

Da wurde am Knöchel tätowiert und auch sehr viel schwarze Farbe verwendet. Aber es sieht jetzt nicht nach Entzündung oder allergischer Reaktion aus.

Ich vermute es tut weh, weil über dem Knöchel und dem Schienbein an der Stelle eben wenig Fett liegt und sehr viel gestochen wurde. Das Lymphsystem transportiert überschüssige Tattoofarbe ab und sammelt es in den Lymphknoten.

Ich denke nach maximal zwei Wochen sollten die Schmerzen verschwunden sein. Frag mal deinen Tätowierer.