Tattoo schält sich, normal?

Das foto müsste besser sein

6 Antworten

Das ist völlig normal. Wenn die Kruste weg ist sieht es erstmal blasser aus. Das pellt sich dann noch einige Tage ab, ähnlich wie bei nem Sonnenbrand danach sollte die Farbe wieder stärker sein

6-8 Wochen dauert es.

Bis dahin wird sich das Tattoo noch ein ganzes Stück verändern.

und ja, ist normal.

Hanna589
Fragesteller

Kann man denn sagen das es so aussieht als sei es gut gestochen worden? Also nicht zu tief?

Knopperz  20.06.2021, 11:44
@Hanna589

Leider kein hochauflösendes Foto (zum ranzoomen)
Aber das was ich da sehe sieht schon okay aus.

Hanna589
Fragesteller
@Knopperz

Ja ich verstehe gar nicht warum das nicht geht, vor dem hochladen war die Qualität wesentlich besser.
Aber danke ☺️

Ja das ist normal! Soweit es frisch gestochen ist und bitte nicht qn der Kruste rumkratzen

Hanna589
Fragesteller

Die fällt dann von alleine ab? Ich Creme weiterhin ein oder?

DERstobbel  20.06.2021, 10:01
@Hanna589

Ja. Es ist unvermeidbar dass es z.B. beim liegen/schlafen estwas reibt. Das ist aber zu vernachlässigen. nur nicht auf Teufel komm raus dran rumspielen.

Hanna589
Fragesteller
@DERstobbel

Ja das hab ich gemerkt… vor allem nachts. Creme vor dem schlafen extra nochmal ein aber das reibt halt viel am Kissen, morgens ist die Creme dann auch komplett weg.

DERstobbel  20.06.2021, 10:03
@Hanna589

Das ist in Ordnung. Wenn es tief genug gestochen ist - wovon wir jetzt mal ausgehen ist das kein Thema.

Hanna589
Fragesteller
@DERstobbel

Ja das hoffe ich doch😅 lässt sich da von dem Foto her was erkennen? Also ob es gut gestochen ist oder nicht?

DERstobbel  20.06.2021, 10:06
@Hanna589

Ich finde schon. bin aber auch nur tattoowierter und kein Tattowierer. Im Zweifel wird am letzten Kontrolltermin nachgestochen. Aber wie gesagt aktuell sieht es (für mich) alles gut aus.

Hanna589
Fragesteller
@DERstobbel

Ja das nachstechen würde ich wirklich gerne vermeiden😅 ich hoffe es bleibt alles so wie es nach dem stechen war, ne Nuance heller vlt aber immer noch schön zu erkennen

DERstobbel  20.06.2021, 10:08
@Hanna589

So wild ist das nicht. Wird ja auch nicht komplett überstochen sondern nur an Stellen wo es wirklich notwendig sein könnte/ist. in ca. 8 Wochen weißt du mehr.

Hanna589
Fragesteller
@DERstobbel

Danke ☺️ Ich hoffe das klappt alles. Ist mein erstes Tattoo wie man sicherlich merkt 😂

Ein klein wenig blasser wird es werden wächst ja haut drüber... Aber das ist ganz normal was da passier. Wichtig: Nicht kratzen oder dran rumzuppeln. Cremen und in Ruhe lassen.

ja das ist Normal. Wenn ein Tattoo gestochen wird, wird die Haut ja verletzt und es bildet sich Schorf an den Stellen. Der geht halt nach ein paar tagen auch wieder weg und genau das passiert gerade bei dir.

Die Linien werden aber nicht verschwinden, es sei denn du schneidest dir das Gewebe raus.

DERstobbel  20.06.2021, 09:58

Oder kratzt. Cremen hilft.

Hanna589
Fragesteller
@DERstobbel

Ja das juckt schon ordentlich. Hab’s bisher gut ausgehalten. Ich Creme es auch 3x täglich dünn ein