Tattoo Geld zurück

Tattoo - (Gesundheit, Geld, Tattoo)

7 Antworten

Du müsstest meines Wissens nach einen Vertrag unterschrieben haben in dem so was geregelt sein sollte.

Dich hat niemand gezwungen in dieses Studio zu gehen. Hast du dir vorher die Arbeiten ausführlich angeguckt und dich nicht nur im Freundeskreis, sondern in Tattookreisen (Foren etc.) über das Studio informiert? Eine gute Studiosuche kann schon mal etwas dauern. Du hast dich für diesen Laden und deren Qualität so entschieden. Was du rechtlich fordern kannst, ist eine Nachbesserung. Wenn der Laden aber schon beim ersten Mal Murks gemacht hat, würde ich da nicht mehr hingehen, außer die haben wirklich richtig gute Referenzen und der Tätowierer tatsächlich nur nen schlechten Tag hatte.

Ich wusste ja auch das so eine scheise rauskommt. Der Entwurf sah ganz anders aus wie das auf der Haut

Jetzt ist das Ding ja schon drauf aber das muss man leider sagen, das ist das Ergebnis von "ich möchte unbedingt ein Tattoo nur kosten darf es nichts". Das Tattoo ist absolut katastrophal und damit bist du keinesfalls zu beneiden. Ob man so ein großes Tattoo auf dem Dekollté covern kann, kann ich persönlich nicht beurteilen weil ich kein Fachmann bin - dazu musst du ein Studio aufsuchen - ich halte das aber gerade bei der Größe für SEHR schwierig. Bei einem solchen Pfuschkram kannst du versuchen auf Kulanz dein Geld bzw. einen Teil des Geldes zurück zu verlangen um das ausbessern zu lassen. Ob der Tätowierer darauf eingeht ist die andere Frage. Es gibt auch Gerichtsurteile dazu wo dem Betroffenen wegen eines verpfuschten Tattoos Schmerzensgeld zuerkannt wurde.

Auch wenn du das nicht hören möchtest hast du diese Arbeit mit zu verantworten. Ein Studio muss man sich vorher genau anschauen bevor man sich da was machen lässt. Internetbewertungen lesen, Arbeiten zeigen lassen... lieber einmal zuviel als einmal zuwenig hin schauen.

Wenn du in einem ordentlichen Studio warst, hast du einen Vertrag unterschrieben, in dem geregelt ist, wie verfahren wird, sollte das Motiv im Nachhinein unschön aussehen und das nicht selbstverschuldet sein (falsche Pflege usw). Ich hab da sogar für ein kleines Datum auf überm Handgelenk drauf bestanden. Die meisten Studios bieten dann eine kostenlose Nachbesserung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.

Sannedtd
Fragesteller

Mir wurde nichts gezeigt ich hab nichts unterschreiben müssen garnichts! Ich habe gefragt ob es was gibt zum durchlesen unterschreiben er meinte nein sei nicht nötig

Du hast doch sicher vorher dem Stechen die AGB des Studios gelesen und einen Vertrag unterschrieben? Da steht alles drin. Nicht? Dann viel Spaß......