tattoo geeignet für Kinderpflegerin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen da es schadet und nicht so gut kommt. Kein gutes Vorbild! !

Zabey
Fragesteller

nicht mal eine Krone 5×5 ?

Zabey
Fragesteller
@iawoiserden

es ist im nacken und nicht an meinem hintern. Die Haut ist dort auch in 30 jahren nicht viel anders. LG

iawoiserden  30.12.2014, 22:31
@Zabey

Warum im Nacken? Da siehst du es doch gar nicht, und wenn du es nicht siehst, warum dann ein Tattoo?

Ostsee1982  31.12.2014, 00:09
@iawoiserden

Musst du es dir stechen lassen oder die Fragestellerin? Geht es hier um deinen persönlichen Geschmack oder um doch eher um die eigentlich gestellte Frage?

Also ich lerne Medizinische Fachangestellte und habe mir jetzt im 2. Ausbildungsjahr eines in den Nacken machen lassen. Etwa ähnlich groß. Ich habe es nicht direkt am Anfang gemacht, weil man dann ja noch cremen muss usw und das dann natürlich auffällt. Ich Wechsel alle paar Wochen die Abteilung um möglichst viel zu kennen zu lernen und das lustige ist, manche haben es nicht gemerkt Ehe wir irgendwie mal auf das Thema Tattoo gekommen sind: Wie du hast ein Tattoo? Zeig Mal! Zudem kann man es ja tatsächlich auch super "verstecken", Pferdeschwanz etc. also ich sehe es als kein Problem an. Ich habe bis jetzt von keinem Kollegen oder Vorgesetzten etwas negatives gehört. Natürlich kommt es auch auf das Motiv an. Wenn du dir jetzt ein Politisches Symbol stechen lässt, oder einen Totenkopf, also Dinge die beunruhigend oder beängstigend sein könnten, DANN und auch nur dann würde ich es lassen;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich würde mich nicht von den Meinungsbildern von größtenteils Jugendlichen abhängig machen die selbst noch nicht im Berufsleben stehen. Das ist auch wie Sorgenpapa schon geschrieben hat nicht pauschal zu beantworten und immer abhängig vom Arbeitgeber. Bei einem solch kleinen Tattoo an einer fast unsichtbaren Stelle musst du dir meines Erachtens nach keine großen Gedanken machen. Ich finde gerade während der Ausbildungszeit ist es sicherlich kritisch gepierct und tätowiert beim Arbeitgeber aufzutauchen aber es ist ja nicht so das du dir einen Totenschädel auf den Hals stechen lässt aber bleib mal ganz ruhig :) Ich arbeite selbst im psychiatrischen Bereich und habe beide Arme + Hände tätowiert und stellt keinerlei Probleme dar. Generell im sozialen Bereich wird das recht locker gesehen. Als Kinderpflegerin ist eine Krone im Nacken garantiert kein Grund dich abzulehnen und der Arbeitgeber wird auch keinen Bodycheck durchführen bevor er dich einstellt :)

Der eine sieht es so und der andere so, das kann man nicht Pauschal beantworten, ich persönlich muss das jetzt nicht haben, also nicht bei mir und auch nicht bei anderen, bin aber auch so tollerant das ich diese Entscheidung jedem selber überlasse und nur den Menschen betrachte, aber nicht jeder denkt so und als Kinderpflegerin........... aber wie gesagt es gibt solche und solche.... nicht zu groß und nicht halb im Gesicht sollte heutzutage eigentlich kein Problem sein........ Halt immer nur drann denken das man das dann für immer hat, auch wenn man alt und faltig ist....... ;-)

Frag bei deiner Stelle nach, ob es in Ordnung wäre. Wenn nicht, lass es dir evtl an einer anderen Stelle tätowieren, die meist durch Kleidung bedeckt ist