Tattoo für verstorbene Person?
Hey,
eine meiner Freundinnen ist leider auf tragische Weise vor mehreren Monaten gestorben. Ich wollte mir ihr Lieblingslied tattoowieren lassen (3cm am Arm). Ich bin erst 16 Jahre und manche sagen, dass ich lieber warten soll, hingegen sagen andere, dass ich es niemals bereuen würde, weil es für sie ist. Ich habe schon einen festen Termin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es möchte, denn ich habe auch lange drüber nachgedacht. Meine Eltern sind gegen Tattoos unter 18, aber sie meinen es hat einen schönen Hintergedanke.
Könnt ihr mal eure Meinung sagen (auch bezüglich des jungen Alters noch)?
9 Antworten
Ich würde warten.
Zum einen sollte man sich Tattoos nicht aus der Emotion heraus stechen, dementsprechend würde ich allein deswegen noch warten. Gerade bei trauer will man am liebsten alles der Person um sich herum haben, alle Erlebnisse erinnern und jede Kleinigkeit auflisten, die einen verbunden hat. Ein Andenken ist wunderschön, auch in Form von Tattoos - aber ein wenig zeit zu lassen, um wirklich das richtige zu finden, ist am allerwichtigsten.
Deine Freundin hat dir viel bedeutet, du wirst sie nicht so schnell vergessen. Das Tattoo wird auch in 2 Jahren noch stechbar sein. Wenn es wirklich DAS Tattoo ist, dann wird es dir mit 18 noch gefallen und du kannst es dir dann endlich stechen lassen
Ich finde es cool, schon jung tätowiert sein zu dürfen. Ein verbindendes Symbol ist sicher die bessere Wahl, als Buchstaben zu einen Songtitel. Ob der Arm die richtige Stelle ist hängt natürlich auch vom Motiv ab, und vielleicht wäre es irgendwo am Körper besser, und könnte dann auch größer sein, und damit auch nach Jahhren richtig gut aussehen. (Das ist bei kleinen Tattoos oft nur eher kurzzeitig hübsch)
Ich würde dir das als Elternteil nicht verbieten, das Tattoo hat eine Bedeutung und ich finde die Idee schön. Ob du nun noch 2 Jahre wartest bis zu 18 bist oder nicht fände ich nicht entscheidend.
Mit 16 wirst du trotz Einverständnis deiner Eltern keinen seriösen Tätowierer finden der dich tätowiert, und das ist auch gut so.
Warte bis du 18 bist!
Du hast schon einen Termin aber Mama und Papa sind dagegen?
Dann sticht dich auch niemand
Ich finde die Idee schön. Aber noch schöner fänd ich es wenn du was machen lassen würdest was für eure Freundschaft sprach
Und ein Lied mit nur 3cm? DAS wirst du bereuen da viel zu klein
Da steht beides ;)
Dagegen und schön^^
Wenn du das so klein machen lässt hast du in ein paar Jahren nur noch einen schwarzen klecks und der Tätowierer hätte dir das auch sagen müssen
Dankeschön für eine nette Antwort! Es wurde nichts über die Größe gesagt und ich kenne mich auch nicht gut aus. Das werde ich jetzt beachten, danke.
Wie groß sollte es sein für 6 Buchstaben?
Du darfst ja nichts auffälliges?
Ich würde es mir am Rippenbogen stechen lassen unter dem Herzen und die Schiffgröße ist halt von der schriftart abhängig.
Hatte ich auch erst die Idee, aber nach längerer Zeit überlegen wäre das leider nichts für mich. Es war eins unter der Armbeuge geplant. Ich überlege statt ihren Lieblingssong doch lieber ein Symbol für unsere gemeinsame Freundschaft zu wählen, denn das wäre persönlicher. Jedoch mochten wir beide das Lied total gerne und es war auch eine bestimmte Verbundenheit, weshalb ich mir etwas unentschlossen bin und denke, dass ich doch noch etwas Zeit brauche. Danke für deine Unterstützung! :)
Sie sind nicht dagegen. Im letzten Satz steht, dass sie finden es hat einen schönen Hintergedanken, weshalb sie es für ein kleines (3cm) erlauben.