Tattoo entzündet oder normaler Prozess?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht völlig normal aus. Weiterhin gut pflegen. Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

BigBabyFlo90  20.02.2023, 13:35

Danke für den Stern :)

Das einzelne Stellen noch etwas gerötet sind kann schon vorkommen, finde das ist noch im normalen Rahmen.

Hi, studiere Pharmazie✌🏼 Die Tattoo-Creme und soweit ich weiß auch jede andere Creme von Pegasus Pro enthält KEIN Menthol (wie hier von Strandmupfel93 fälschlicherweise behauptet), sondern Panthenol.

Panthenol wirkt entzündungshemmend, regt die Zellneubildung und den Heilungsprozess der Haut an und ist deshalb ein gängiger, in der Regel sehr gut verträglicher Stoff in Produkten für Wundheilung.

Sehr selten können durch Panthenol leichte Hautirritationen (Rötungen, Brennen, Juckreiz) auftreten, wobei wir Apotheker*innen unserer Kundschaft nur dann empfehlen auf andere Nachsorgeprodukte umzusteigen, wenn die Irritationen schlimmer, stärker oder als störend unangenehm wahrgenommen werden, weil bei alternativen Produkten die eben beschriebenen Wirkungen geringer ausfallen oder gar wegfallen würden.

Viele Grüße, Larry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die roten Stellen sind wahrscheinlich zu tief gestochen.

Kann sein das da die Farbe rauswächst... und es muss möglicherweise nachgestochen werden in 6-8 Wochen.

Ansonsten ganz normal weiterpflegen... das heilt schon ab.