Rote Punkte neben tattoo?

2 Antworten

Wenn die Haut überfettet vom vielen eincremen, dann können auch mal Pickel entstehen...

Am besten etwas weniger eincremen und in Ruhe abheilen lassen, nach 6 Tagen sollte das Tattoo ja auch größtenteils verheilt sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Zipaaa333
Fragesteller

Super danke dir! Denkst du ab heut bzw morgen kann ich das eincremen lassen? Es ist nämlich echt nervig auf der Arbeit. Vorallem durch die Kälte hab ich immer was langes an und das klebt extrem..

needlewitch  30.11.2023, 12:03
@Zipaaa333

ohne es gesehen zu haben kann ich das natürlich nicht konkret beantworten - evtl hilft es auch schon, die Creme zu wechseln.
Was nimmste denn?

Zipaaa333
Fragesteller
@needlewitch

Das ist so eine tattoo Creme von Pegasus. Hat ein voll tätowierter Kollege von mir empfohlen.

needlewitch  30.11.2023, 13:44
@Zipaaa333

Ich würde evtl einfach mal auf panthenol liechtenstein wechseln, die ist nicht ganz so fettig und zieht besser ein.

Hört sich für mich so an, als würdest du es zu dick eincremen. Eine hauchdünne Schicht reicht.