tattoo brüchig und trocken nach 5 Monaten?

3 Antworten

Nach 5 Monaten hast du noch so Probleme. Find ich krass. Ich hab meins die erste Zeit lang durchgehend feucht gehalten.

Aber das mit dem Juckreiz weiß ich auch nicht. Manchmal jucken meine Tattoos auch bzw nur mein neustes (auch schon fast 1 1/2 Jahre alt) auf dem Oberarm, ich denke aber das liegt daran das meine Oberarme auch schon ohne Tattoos empfindlichere Haut hatte bzw trocken einfach, immer empfindlichste Stelle bei mir. Warum auch immer. Meine anderen Tattoos haben noch nie gejuckt, außer ganz am Anfang wo sie am heilen waren und frisch gestochen

Einziger Tipp: immer weiter eincremen

anne141
Fragesteller

ja es ist auch sehr komisch. vielleicht hat der tattoowierer etwas zu tief bei mir gestochen

Hast du dich an die Pflegeanleitung gehalten? Oder hast du gar nichts gemacht?

anne141
Fragesteller

doch habe es jeden tag mit lauwarmen wasser gewaschen und eingecremt mindestens 2 mal pro tag

Eincremen?

anne141
Fragesteller

mache ich jeden tag:)

Lysandra13  17.11.2020, 14:43
@anne141

Mit einer Feuchtigkeitscreme oder mit einer fetten creme

anne141
Fragesteller
@Lysandra13

manchmal mit bephanthen aber eigentlich immer mit tattoo creme