Tattoo als Mechaniker?

4 Antworten

Sollte keine Probleme machen im Handwerklichen Bereich.

Wenn du Per-Du bist mit deinem Chef, kannst du es ja beiläufig erwähnen, und Ihm von deinen Plänen erzählen... Das ist ja nun nichts mehr das man verstecken müsste.

Und wahrscheinlich ist dein Chef selber tätowiert, und du weisst da garnichts von :-D

1-2 Wochen Urlaub solltest du auch einplanen, damit das ganze vernünftig heilen kann.

Ich bin Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration. Mein Tipp: Gehe offen damit um. Du kannst ja mal erwähnen, dass du was planst. In meiner Firma bzw. meistens wird es dann darauf hinauslaufen, dass du gebeten wirst keine Tattoos an dauerhaft sichtbaren Stellen zu tragen wie das Gesicht oder auf den Händen. Die Arme kann man ja je nachdem noch bedecken (mit Bedecken meine ich das Bedecken wenns "notwendig" ist wie auf Veranstaltungen deiner Firma etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

informiere deinen Chef vorher von deinem Vorhaben, macht sich nicht gut den vor vollendete Tatsachen zu stellen. Und bei Publikumsverkehr würde ich erst recht vorsichtig sein