Neues Tattoo und noch 2 Tage Arbeiten - Wie soll ich vorgehen?!

7 Antworten

ähm, ich versteh das Problem nicht ganz

soll das heißen, dass jeder der ein Tattoo hat, erst mal ein paar Tage nackig herumlaufen muss...??? rofl

Die meisten Tattoos sind doch an Stellen, die überwiegend bedeckt sind...

denke da gerade an eine Freundin die ihr Tattoo ähm - naja an einer Stelle hat, die auf jeden Fall immer bedeckt ist...;-)

oder am Rücken usw

der Tätowierer müsste dir auch gesagt haben, was du drüber tun darfst - ich kenne es nur so: einfach eincremen, bis der Schorf ab ist und wenn ein Kleidungsstück drüber ist, ist das egal

außerdem, das bisschen "Reiben" wirst du doch, im Vergleich zu dem Schmerz beim Tätowieren, aushalten :o

Also ich sollte immer erst die reste der creme entfernen und dann neu cremen. aber eine frage :D warum hast du dir dein tattoo nicht einfach 2 tage später stechen lassen ?

Das Problem ist, dass irgendwie jede Hose (außer man Jogging Hose die ich aber nicht in die Arbeit anziehen darf) am Tattoo "reibt". Das sollte es aber nicht soweit ich gelesen habe. Mein Tätowieder hat nur gemeint ich sollte keine engen Hosen tragen... Aber auch weite Hosen reiben dran. Wollte nur sicher gehen und fragen ob ich das Tattoo extra nochmal schützen soll mit ner Folie etc.

EDIT: Okay, das mit der Mull könnte klappen :)

winherby  23.09.2009, 16:48

Das könnte nicht nur, sondern es klappt!

Was sagen andere? Reste der Creme entfernen, sprich mit nem nassen Zewa drüber und dann trocken tupfen und neu cremen oder einfach drüber cremen?!

Ja ich weiß, so weit hab ich nicht gedacht. Er hatte den Termin eben frei und ich hab einfach zugesagt ohne auf meinen Urlaub zu schaun ^^

Leg einen Streifen Mull darüber und klebe ihn mit Hansaplast fest. Dann scheuert die Hose am Mull und nicht am Bein.