Neues Tattoo und noch 2 Tage Arbeiten - Wie soll ich vorgehen?!

3 Antworten

Also ich sollte immer erst die reste der creme entfernen und dann neu cremen. aber eine frage :D warum hast du dir dein tattoo nicht einfach 2 tage später stechen lassen ?

Was sagen andere? Reste der Creme entfernen, sprich mit nem nassen Zewa drüber und dann trocken tupfen und neu cremen oder einfach drüber cremen?!

Ja ich weiß, so weit hab ich nicht gedacht. Er hatte den Termin eben frei und ich hab einfach zugesagt ohne auf meinen Urlaub zu schaun ^^

Das Problem ist, dass irgendwie jede Hose (außer man Jogging Hose die ich aber nicht in die Arbeit anziehen darf) am Tattoo "reibt". Das sollte es aber nicht soweit ich gelesen habe. Mein Tätowieder hat nur gemeint ich sollte keine engen Hosen tragen... Aber auch weite Hosen reiben dran. Wollte nur sicher gehen und fragen ob ich das Tattoo extra nochmal schützen soll mit ner Folie etc.

EDIT: Okay, das mit der Mull könnte klappen :)

Das könnte nicht nur, sondern es klappt!

0

Warum hält mein rotes Henna Tattoo nicht?

Ich hab mein rotes Henna selbst angemischt (mit Kaffee) ,vorher das Pulver gesiebt und äterische Öle verwendet, aber mein Henna hällt nicht. Es ist am Anfang schwach orange und nach einem Tag verblasst es fast vollständig. :( Weiß jemand was ich falsch mache (z.B.: zu grobes Pulver oder so) oder hat jemand einen Tipp? Worauf genau muss ich beim Anmischen achten?

...zur Frage

Tattoo blutvergiftung oder reizung?

das tattoo ist frisch gestochen aber aufeinmal an einer stelle gerötet

habe es jetzt seit 3 tagen lasse die folie nur über nacht drauf Weil es sonst über all dran reibt kann es sich um eine blutvergiftung handeln?

...zur Frage

Folie auf dem Tattoo?

Hallo

ich war gestern beim tättoowierer und habe mein erstes Tattoo bekomm :) er hat mir dann gleich so eine wundfolie (suprasorb f) drauf gemacht und gesagt die soll 3 tage drauf bleiben (ist ja atmungsaktiv) nun hab ich mich aber heute viel belesen und die meisten sagen, runter mit der folie nach paar stunden. beziehen die sich damit auf normale frischhaltefolie oder gilt das auch für meine?

oder sollte ich den rat des tättoowierers befolgen?

(Im Anhang ein Bild vom Tattoo, rechter Unterarm, innenseite)

...zur Frage

Tattoo und Haut?

Hallo, ich hab am Freitag mein Tattoo bekommen und hab dann auch die letzten Tage immer diese Frischhaltefolie drum rum gehabt. Heute hab ich die dann mal weggelassen und jetzt schält sich da meine Haut ein bisschen hab mich da auch schon eingecremt aber es wurde nur schlimmer. Meine Frage jetzt, ist das normal? Wird mein Tattoo dadurch hässlicher verschwimmt oder sowas?

...zur Frage

Ist der Essence Tattoostift auch für Tattoos auf der Hand geeignet?

Hallo! Ich möchte mir sowas ähnliches wie ein Henna Tattoo machen, aber nicht die normale Henna Farbe nehmen. Letztens habe ich im DM von Essence (1,95) den Tattoo Liner gesehen. Ich möchte mir sowas wie ein Henna Tattoo machen. Geht das? Und wenn es schief geht, also bescheuert aussieht, womit kriege ich das denn dann wieder ab? Und Wie lang hält das dann?  Lg!

...zur Frage

Frisches Tattoo, die Folie ist gerade ab(auf dem Fuß) darf man mit einer Decke schlafen?

und ich habe keine Frischhaltefolie, geht auch alufolie

Liebe Gruüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?