Tattoo über Keloide Narben

3 Antworten

geh am besten in einen tattoo laden und lass den inker das beurteilen! die kennen sich damit am besten aus!

lg

Ich denke schon das es geht, es ist ja schließlich auch Gewebe, es wird genauso die Farben annehmen wie sie durchblutete Haut annimmt.

windhaker
Fragesteller

Du denkst oder du weißt? :)

Locke334  24.05.2012, 00:25
@windhaker

Ich weis es, die Nadel geht an der vernarbten Stelle zwar etwas schwerer in die Haut, aber wenn das Tattoo ausgeheilt ist, sieht man nichts mehr davon.

Locke334  24.05.2012, 01:24
@Locke334

Wenn du dir nicht Sicher bist, kannst du aber auch mal in ein Tattoo Studio gehen und den Meister fragen ob er damit Probleme hat über die Narben zu stechen oder ob das geht.

annrose66  25.05.2012, 14:25

das stimmt nicht, außerdem ist es viel schmerzhafter als normale haut. und nicht jede narbe ist tätowierbar!! so einfach ist das überhaupt nicht, da gibt es sehr viele dinge zu beachten und narbe ist nicht narbe!! ganz im gegenteil und davon hängt es ab. und keloide narben sind nicht tätowierbar!!

Hy ich würde gerne wissen ob du den Schritt gewagt hast.

Ich leide auch darunter und habe schon Lasern cortison unterspritzung, Vereisung von innen,... probiert. Nichts hilft eigentlich wirklich.

Da ich vom Lasern auch lauter kleine Stichartige Wunden bekommen haben mit einer ca. 1 mm Kruste pro Punkt, glaube ich auch dass es möglich ist.

Müsste halt ein Motiv sein wo es nicht auffällt falls das Keloid wieder weiterwächst.

Meine Hautärztin meinte rein theoretisch dürfte man durch ein Tattoo keine Narben bekommen, aber die Garantie gibt dir keiner.

Am Fuß und im Gesicht habe ich keine Probleme gehabt beim Tattoo mit den Keloiden. Und wegen den Schultern überlege ich auch schon ewig.

lg