Tattoos im Beruf: Grafikdesigner. Ja | Nein?

3 Antworten

solang du den Beruf noch nicht hast würde ich dir empfehlen abzuwarten. Ich weiß nicht, wie alt du bist - aber was ist, wenn du dann doch diesen Beruf nicht machen willst ? Und selbst wenn doch, wie du schon geschrieben hast - jeder Chef ist anders. In meinem Beruf (Köchin) sind sichtbare Tattoos ebenfalls nicht unüblich und ich darf in meinem Betrieb keine haben. Also warte, bis du mit der Ausbildung fertig bist und besprich es dann mit deinem Chef.

In kreativen berufen ist das nicht wild. In Agenturen fällst du damit nicht mal auf, solang sie nicht direkt auf der Stirn stehen.

nein, wenn an der hand oder so :D (und ja ich weiß das so tattoos schief gehen können blabla, ist nur ne idee)

0
@JanSlike

Dann sollte das kein Problem sein... Ich hab da schon einiges mögliches und auch unmögliches gesehen ;)

0

sichtbare tattoos sind eher hinderlich

Tattoos in der Altenpflege/Ausbildung?!

Hallo... habt ihr schon Erfahrungen mit dem Beruf Altenpfleger/-in gemacht und seid tätowiert?

ich hatte nämlich letztens ein vorstellungsgespräch in einem pflegeheim und hab mein tattoo (nichts schlimmes) offen getragen (oberarm) und ich hab eigentlich sofort schon eine mündliche zusage bekommen...

ich hab auch weitere mitarbeiter mit tattoos gesehen und in meiner berufsschule war auch eine volltätowierte schülerin die ihre ausbildung schon hinter sich hat und jetzt eine qualifizierung macht....

ich dachte immer, dass das alles total ernst gesehen wird und dass man mit tattoos im leben nicht weiter kommt... aber anscheinend ist das ja heutzutage egal und man bekommt immer einen beruf, wenn man einen guten eindruck macht...

war das bei euch auch so? oder habt ihr nur schlechte erfahrungen mit tattoo und ausbildung bzw. beruf gemacht??

...zur Frage

In welchen Jobs sind Tattoos tabu?

Hallo, ich weiß, dass ähnliche Fragen schon öfter gestellt wurden, die sind jedoch schon einige Jahre her, und ich denke, dass sich Tattoos mittlerweile mehr und mehr in der Gesellschaft etabliert haben. Deshalb wollte ich mal fragen, wie das heute so ist: In welchen Berufen darf man absolut kein sichtbares Tattoo haben? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Tattooakzeptanz Konstrukteur?

Hallo Zusammen Wie bereits oben erwähnt würde ich gerne eure Erfahrungen mit sichtbaren Tattoos als Konstrukteur wissen..z.B. Handfläche oder Unterarm Ich habe bereits Tattoos, aber die kann ich ohne Probleme verdecken.. Kundenkontakt habe ich keinen.

Lg

...zur Frage

Welche Studiumsgänge/jobs sind mit einem sichtbaren tattoo am hals möglich?

Ich möchte mir den traum eines Tattoos am Hals erfüllen ca. die gleiche stelle an dem Rapper Bushido seines trägt doch in vielen berufe sind sichtbare Tattoos verpönt kann mir jemand sagen welchen Studiumsgängen und darausfolgenden Jobmöglichen Ein solches tattoo kein bzw. ein geringes Hindernis darstellt ?? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?