Tattoo - Ideen?

2 Antworten

Wenn du nicht weißt, was du überhaupt möchtest - LASS ES!

Es gibt einige Tattoos, die z.B. in der rechten Szene gerne als "Code" verwendet werden. (Anständige Tätowierer würden sie dir allerdings nicht stechen.) Ansonsten haben die meisten Tattoos für ihre Träger*innen eine individuelle Bedeutung. Diese kann auch von der, die man im Internet findet, abweichen.

Ein Tattoo hat man ein Leben lang, deshalb sollte man sich bei der Motivwahl absolut sicher sein. (Lasern oder Covern ist teuer und nicht immer möglich.) Nur weil man bestimmte Musik hört oder sich einer Szene zugehörig fühlt, muss man sich noch lange nichts tätowieren lassen.

Wenn du dich einfach ausprobieren möchtest, versuch Kleberattoos. Die sind nach ein paar Tagen wieder weg. Inzwischen gibt es eine große Auswahl an Anbietern und auch die Möglichkeit eigene Designs drucken zu lassen. Wenn du dein Motiv gefunden hast, kannst du immer noch einen Termin im Tattoostudio machen.

Keine Ahnung gängig sind Rosen, Herzen, vielleicht Songtexte die du liebst, Portraits von Personen die du magst.