Tastatur schreibt in Russisch, was tun?

2 Antworten

Hehe, kannst du nicht im Desktop unten rechts neben dem Lautsprechersymbol die Sprache einstellen ... "DE" z.B. ist für Deutsch. Bei dir steht bestimmt irgend ein anderer Buchstabe.

Adam1wolf
Fragesteller

Nein, ist auf DE

Noidea333  04.03.2016, 10:55
@Adam1wolf

Hab gelesen, dass du es geregelt hast. Ok. Sonst hätte ich es dir erklärt mit Systemsteuerung usw.^^

Unten rechts auf deiner Taskleiste müsste "RU" (oder halt irgendwas Kirillisches) stehen. Das klickst du an und wählst dann "DEU".

Im Zweifelsfall drückst du UMSCHALTEN + ALT oder WINDOWS-TASTE + LEERTASTE

Adam1wolf
Fragesteller

Ich habe da DE stehen :/.

uncledolan  04.03.2016, 10:55
@Adam1wolf

Drück mal die Windows-Taste + R, dann gib ein osk

Jetzt müsstest du die Bildschirmtastatur sehen. Sind die Tasten darauf deutsch oder russisch? Wenn sie auch hier deutsch sind, und du durch anklicken der Buchstaben die normalen deutschen Zeichen eingibst, aber mit dem Drücken einer Taste auf deiner echten Tastatur immer noch russische Buchstaben rauskommen, muss der Fehler an dem Browser oder Eingabeprogramm liegen.

Wenn auf der Tastatur russische Buchstaben angezeigt werden, IST die Tastatur definitiv auf Russisch eingestellt, und die Anzeige DE stimmt nicht (diese hängt manchmal ein wenig hinterher, wenn man hin- und herschaltet).