Wie kann ich auf der Tastatur griechische Buchstaben schreiben?

2 Antworten

Griechischschreiben mit dem PC

Über Start und Systemsteuerung gelangen Sie zum Feld (bzw. zu den Feldern)

> Region & Sprachen oder Zeit, Sprachen & Region (ja nach Windowsversion)

> Tastaturen und Sprachen

> Tastaturen ändern.

Wählen Sie hier als zweite Sprache Griechisch und dann Hinzufügen. Übernehmen Sie mit OK.

Griechisch ist dann als zweite Sprache Ihres PC eingestellt. So können Sie mehrere Sprachen hinzufügen (oder entfernen) z.B. Russisch, dann hätten Sie drei.

Auf der Taskleiste rechts unten können Sie beim Schreiben zwischen DE Deutsch und EL Griechisch wählen.

Sie können in einem Dokument mehrere Sprachen benutzen und mehrmals Sprache wechseln, z.B. griechisches Dokument, deutsche Adressen.

Diese Infos stelle ich auch als Word-Datei mit Bildern und sehr detailliert (Intonation, Tastaturunterschiede usw.) zur Verfügung. Wenn jemand Interesse hat, sollte mich privat kontaktieren.

Indem du eine griechische Schrift installierst z. B. "WP Greek Zentury" oder andere. So kann man letztlich alle Sprachen in der Landestypischen Schrift darstellen.

Macbook Tastatur spinnt? Eingaben nicht mögl.?

Hi,

meine MacBook Tastatur nimmt einige Buchstaben nicht.

Es ist MacOS Sierra mit der neuesten Version installiert. Mac ist gebraucht und von Ende 2009

danke ;)

...zur Frage

Ä ö ü entfernen?

Ich möchte gerne die buchstaben ä ö ü auf meiner tastatur entfernen aber ich weis nicht wie und ich möchte auch dass der bucjstabe z neben den t bleibt, da es sich bei der englischen tastatur mit dem y vertauscht...... also beim handy

...zur Frage

Benjamin in griechische Buchstaben wer kann helfen?

Ich hoffe es kann jemand helfen, ich hab auch schon in Google geschaut aber das verwirrt mich alles 😅

Ich bräuchte den Namen "Benjamin" in griechische Buchstaben "übersetzt". Wenn es geht in groß und klein, also der Anfangsbuchstabe.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie funktioniert der Tastendruck genau?

Wenn ich z.B. den Buchstaben "h" auf der Tastatur eingebe wird das zuerst in binär umgewandelt und danach in den RAM gespeichert. Anschließend wird diese Binäre Zahl vom Prozessore geholt und der sieht nach wie man diesen Buchstaben zeichnet - jetzt mal sehr vereinfach gesagt. Doch wo kommt jetzt die ASCII und Unicode Tabelle ins Spiel? Wo sind die beiden überhaupt Physisch gespeichert? Würde mich sehr freuen wenn Sie das auch mit dem Tastatur Beispiel erklären.

...zur Frage

Meine tastatur hakt?

Meine tastatur hakt weil die buchstaben die ich eintipe gehen erst so 10 jahre später dahin was soll ich machen ? Muss mein handy in reparatur ?

...zur Frage

Hilfe - die Buchstaben auf meiner Tastatur verschwinden!

Dabei habe ich mein Laptop grade mal zwei Jahre und schon beginnen paar Buchstaben auf der Tastatur zu verschwinden! Was kann man dagegen tun, bevor alle Buchstaben nach einer Zeit verschwinden und wieso passiert das überhaupt - ich gehe damit so gut um? -.-" Noch sind paar lesbar, andere jedoch sind weg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?