Ich habe Buchstabensalat auf meiner Tastatur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tastatur ist auf Englisch eingestellt unten neben der Uhr auf dein Bildscirm müsse ein EN stehen klick dadrauf da müsste deutsch stehen anklicken und fertig

Genau so lässt sich das Problem beheben!

DH.

0

@Ben8000,auch Dir vielen Dank für den Tipp.War tatsächlich so wie Du schreibst.brilleaufund guckgenau

0

Ich würde ja eher sagen, er hat eine amerikanische Tastatur, die auf deutsch eingestellt ist. Da ist beim Ü die Eckige Klammer [].Bei der deutschen Tastatur ist diese ja bei 8 und 9.

0
@compu60

@compu60, jetzt bin ich aber ganz erstaunt, was ich so gekauft habe. Ich schreibe mit dieser Tastatur schon eine ganze Weile.Achso,ich sehe gerade, beim Ü ist garkeine Klammer, aber bei 8 und 9

0

ich wohne in den Niederlanden und muß oft umstellen, von Deutsch auf English.... Aber es geschieht oft daß es auf einmal sich von selbst ändert, dann schließe ich den Rechner und starte neu. Und alles ist wieder beim Alten.

Danke für die Antwort. Die Tastatur war tatsächlich auf "englisch" eingestellt.

0

Wie kann man andere Buchstaben auf der Tastatur tippen als die vorhandenen?

Beispielsweise gibt es irgendeine Eingabe, einen Code oder ähnliches, mit dem man bewirkt, dass das deutsche i auf einmal das türkische i ohne Punkt wird. Man kann also fremdsprachige Buchstaben eintippen! Wie funktioniert das?

...zur Frage

Hilfe - die Buchstaben auf meiner Tastatur verschwinden!

Dabei habe ich mein Laptop grade mal zwei Jahre und schon beginnen paar Buchstaben auf der Tastatur zu verschwinden! Was kann man dagegen tun, bevor alle Buchstaben nach einer Zeit verschwinden und wieso passiert das überhaupt - ich gehe damit so gut um? -.-" Noch sind paar lesbar, andere jedoch sind weg...

...zur Frage

Warum sind die Buchstaben auf der Tastaur so ungeordnet?

Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Buchstaben auf der Tastatur so komisch angeordnet sind. Und warum sind sie nicht nach dem Alphabet geordnet? Ging doch viel leichter, oder?

...zur Frage

Tastatur vertauscht Zeichen und Buchstaben, wie mach ich es auf Werkeinstellungen zurueck?

Meine Tastatur vertauscht seit gerade eben viele Yeichen und Buchstaben. Zb das Z mit Y und das Frageyeichen mit Bindestrich.......ich habe es mit Num und Fn so wie Num und SHIFT probiert und es geht trotydem nicht >.<

...zur Frage

einige buchstaben und zeichen auf meiner laptop tastatur vertauscht

wenn ich zB Z druecke kommt Y und umgekehrt.. mein frageyeichen ist ein underscore usw... ich weiss um gottes willen nicht wie ich das angestellt habe haha wie kann ich das wieder umstellen damit alles wieder normal ist

...zur Frage

Tastatur schreibt andere Zeichen

Hallo, meine Tastatur spinnt seit heute total rum und tippt statt nem Bindestrich z.B n Stern.

Ausserdem sind y und z vertauscht und die Umlaute haben auch andere Zeichen. Bei anderen Buchstaben oder Zahlen gibt es keine Probleme...Die Eingabesprache ist auf Deutsch gestellt. Weiss jemand, was das noch sein koennte?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?