Ich habe Buchstabensalat auf meiner Tastatur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tastatur ist auf Englisch eingestellt unten neben der Uhr auf dein Bildscirm müsse ein EN stehen klick dadrauf da müsste deutsch stehen anklicken und fertig

Genau so lässt sich das Problem beheben!

DH.

0

@Ben8000,auch Dir vielen Dank für den Tipp.War tatsächlich so wie Du schreibst.brilleaufund guckgenau

0

Ich würde ja eher sagen, er hat eine amerikanische Tastatur, die auf deutsch eingestellt ist. Da ist beim Ü die Eckige Klammer [].Bei der deutschen Tastatur ist diese ja bei 8 und 9.

0
@compu60

@compu60, jetzt bin ich aber ganz erstaunt, was ich so gekauft habe. Ich schreibe mit dieser Tastatur schon eine ganze Weile.Achso,ich sehe gerade, beim Ü ist garkeine Klammer, aber bei 8 und 9

0

ich wohne in den Niederlanden und muß oft umstellen, von Deutsch auf English.... Aber es geschieht oft daß es auf einmal sich von selbst ändert, dann schließe ich den Rechner und starte neu. Und alles ist wieder beim Alten.

Danke für die Antwort. Die Tastatur war tatsächlich auf "englisch" eingestellt.

0

start systemsteuerung tastatur hardware problembehandlung

vielleicht hilft dir das weiter.

hoch leben die shortcuts ;-)

0

Oh Gertrude, habe es schon beheben können.Blödsinn, die Tastatur war tatsächlich auf engl. eingestellt.Wer das wohl war????????

0
@hartzerroller

ich habe immer wandpilz im verdacht...sei es die klimaveränderung oder das verstellen deiner tastatur :)

0
@gertrude2

@ gertrude2, dass müßte ich aber riechen, wenn ein Pilz und sogar noch ein wandpilz bei mir war... LG :-)

0

von amerikanischer Tastaturbelegung auf deutsche umstellen!

es stimmt.juhuuuu.Komisch, als ich eben eine E-Mail gesendet habe,stand die Tastatur auf Deutsch. wieso bei GF auf englisch?

0