Ich habe Buchstabensalat auf meiner Tastatur
Beim Schreiben habe ich festgestellt,da- meine Tastatur gany andere Buchstaben und Yeichen reinbringt.Es werden einfach die Buchstaben verwechselt.Das @ erscheint,wenn ich die Ausf[hrungstaste dr[cke.[ diese Klammer ist zum.Bsp.ein ue. das y ist ein z und das z ist die y/Taste.Der Schraegstrich ist der Bindestrich usw.Alles durcheinander.Was kann ich tun_ Frageyeichen
4 Antworten
Deine Tastatur ist auf Englisch eingestellt unten neben der Uhr auf dein Bildscirm müsse ein EN stehen klick dadrauf da müsste deutsch stehen anklicken und fertig
@compu60, jetzt bin ich aber ganz erstaunt, was ich so gekauft habe. Ich schreibe mit dieser Tastatur schon eine ganze Weile.Achso,ich sehe gerade, beim Ü ist garkeine Klammer, aber bei 8 und 9
@Ben8000,auch Dir vielen Dank für den Tipp.War tatsächlich so wie Du schreibst.brilleaufund guckgenau
ich wohne in den Niederlanden und muß oft umstellen, von Deutsch auf English.... Aber es geschieht oft daß es auf einmal sich von selbst ändert, dann schließe ich den Rechner und starte neu. Und alles ist wieder beim Alten.
Danke für die Antwort. Die Tastatur war tatsächlich auf "englisch" eingestellt.
start systemsteuerung tastatur hardware problembehandlung
vielleicht hilft dir das weiter.
Oh Gertrude, habe es schon beheben können.Blödsinn, die Tastatur war tatsächlich auf engl. eingestellt.Wer das wohl war????????
ich habe immer wandpilz im verdacht...sei es die klimaveränderung oder das verstellen deiner tastatur :)
@ gertrude2, dass müßte ich aber riechen, wenn ein Pilz und sogar noch ein wandpilz bei mir war... LG :-)
er kommt immer inkognito..sonnenbrille, langer mantel, etc :)
von amerikanischer Tastaturbelegung auf deutsche umstellen!
es stimmt.juhuuuu.Komisch, als ich eben eine E-Mail gesendet habe,stand die Tastatur auf Deutsch. wieso bei GF auf englisch?
Ich würde ja eher sagen, er hat eine amerikanische Tastatur, die auf deutsch eingestellt ist. Da ist beim Ü die Eckige Klammer [].Bei der deutschen Tastatur ist diese ja bei 8 und 9.