Kann man die Tastatur auf griechische Schreibweise umstellen?

3 Antworten

Griechischschreiben mit dem PC

Über Start und Systemsteuerung gelangen Sie zum Feld (bzw. zu den Feldern)

> Region & Sprachen oder Zeit, Sprachen & Region (ja nach Windowsversion)

> Tastaturen und Sprachen

> Tastaturen ändern.

Wählen Sie hier als zweite Sprache Griechisch und dann Hinzufügen. Übernehmen Sie mit OK.

Griechisch ist dann als zweite Sprache Ihres PC eingestellt. So können Sie mehrere Sprachen hinzufügen (oder entfernen) z.B. Russisch, dann hätten Sie drei.

Auf der Taskleiste rechts unten können Sie beim Schreiben zwischen DE Deutsch und EL Griechisch wählen.

Sie können in einem Dokument mehrere Sprachen benutzen und mehrmals Sprache wechseln, z.B. griechisches Dokument, deutsche Adressen.

Diese Infos stelle ich auch als Word-Datei mit Bildern und sehr detailliert (Intonation, Tastaturunterschiede usw.) zur Verfügung. Wenn jemand Interesse hat, sollte mich privat kontaktieren.

Hallo, dieser Hinweis hätte mir sehr sehr sehr geholfen, wenn mein PC darüber verfügen würde... Bei mir gibt es leider aber nur die Auswahl zwischen Deutsch und Englisch. Weiß jemand ob man sich im Internet ein Programm zur Erweiterung runterladen kann? Vielen Dank schon mal in Vorraus... :) LG Ianula

So, habs jetzt. Wahrscheinlich zu spät, aber es ist gut für die Nachwelt. Auf Systemsteuerung, dann Regions- und Sprachoptionen oder so. Dort auf Sprachen, dann auf Details, dann Hinzufügen und dann Griechisch. Als letztes noch auf Tastatur, um einzustellen, mit welcher Tastenkombi gewechselt wird. Nächstes mal aber selber Google benutzen.^^

Tastatur umstellen ( i )

hey ^^ ich würde gerne meine tastatur so umstellen das ich anstatt des normalen " i " das " i " hier schreibe -> ¡

könnt ihr mir helfen ?

schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Englische(qwerty) Tastatur auf deutsch (qwertz) umstellen?

Kann ich eine qwerty Tastatur die so als englische Tastatur gekauft wurde auf deutsch umstellen? Und dann halt die tasten y und z umtauschen? Wie könnte das klappen ? LG

...zur Frage

Kann man eine fremdsprachige Tastatur mit fremdem Layout parallel zu einer deutschen Tastatur an einem Rechner betreiben?

Hallo,

ich lerne griechisch als Fremdsprache und möchte auch parallel griechisch / deutsch am PC schreiben. Dies geht aber mit einer deutschen Tastatur sehr schlecht und deshalb möchte ich eine griechische Tastatur mit griechischem Layout parallel an den PC anschließen. Ist das möglich? Was muss ich beachten? Muss ich zwischen den Eingabesprachen umschalten, wenn ich mitten im Text auf griechisch wechseln möchte?

Gruß Simon

...zur Frage

Kann ich die Tastur vom Laptop auf Arabische Schriftzeichen umstellen?

Ich möchte gerne meinen Namen in Facebook gerne zusätzlich in Arabischer Schrift schreiben, weiss aber nicht wie ich das hinbekommen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit am Laptop die Tastatur auf Arabische Schrift Umstellen kann? Oder geht so etwas gar nicht? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Traurige griechische Sprüche?

Ich suche traurige Sprüche auf griechisch. Also auf Deutsch und Griechisch. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?