russisch schreiben mit einer normalen Tastatur / deutschen Norm?

4 Antworten

http://www.uni-leipzig.de/russisch/key2000.htm

Dieses Programm eignet sich besonders für Nutzer,die an eine deutsche Tastaturbelegung gewöhnt sind,sodass man schon nach einer kurzen Eingewöhnungsphase den Dreh raus hat.Ich benutzt selber dieses Programm und bin hochzufrieden.

Das Problem mit Computerspielen hatte ich auch.Das einzige was man da tun kann ist die russische Version des Spiels runterzuladen/zu kaufen.Dann wird die kyrillische Schrift auch richtug angezeigt.Sollte das nicht klappen könnt ihr ja immer noch das lateinische alphabet benutzen.

Du brauchst einen kyrillischen Zeichensatz und entweder eine entsprechende Tastatur oder Tastaturaufkleber für Deine deutsche Tastatur.

Und wie Läuft das ab wenn ich das jetzt Downl. und installiere?...

Kann ich denn durch ein Tastenkomination, den Zeichensatz Aktivieren/deaktivieren ??

Hast du da auch schon Erfahrung?

0
@441994Matze

Du hast rechts unten in der Taskleiste ein kleines Fensterchen wo DE drin steht. Da kannst du jede beliebige Sprache einfügen (Youtube Anleitung gucken oder Rechstklick, Einstellungen, Hinzufügen, Russisch ) und diese dann auch auf diesem Button wechseln.

0
@Rollin81

Ich weiß schon welches DE du meinst da ich schon mit XP Vist und 7 gearbeitet habe.

Aber bei Windoofs 8 Gibt es dort kein DE an der Taskliste mehr -.- (siehe Antworten / mein Bild)


Wo finde ich es sonst schnell / außer beim Neustart ? :)

0

Erstmal die russische Tastatur freischalten und dann musst du natürlich wissen wo die Buchstaben und Zeichen sind. Kannst du denn russisch lesen und schreiben? Sonst wird das nichts.

Wird er wohl können, sonst würde er nicht schreiben das er dann auf russisch mit ihr schreibt HerrAffe

0

Was möchtest Du wissen?