Wie schreiben Russen lateinische Buchstaben?

2 Antworten

Man kann sich tatsächlich auf dem PC zwei Tastaturen installieren. Das schaltet man dann rechts unten um. Schau mal auf deine Taskleiste, da müsste ein kleines Logo "DEU" sein, wenn du eine deutsche Tastatur verwendest. Wenn du da draufklickst, und dir vorher in der Systemsteuerung eine andere Tastatur installiert hast, kannst du in dieser anderen Tastatur schreiben: 평양에 가고 시퍼요 oder irgendwie so ;-)

Du musst dir halt entweder merken, wo die Buchstaben sind, also blind schreiben, oder eine Tastatur verwenden, auf der beide Sorten von Buchstaben aufgedruckt sind.