Übersetzungstool russ. Sprache aus lateinischer Schrift -existiert sowas für kostenlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google hat da neuerdings so ne Funktion in den Übersetzter eingebaut, der schreibt die lateinischen buchstaben des russischen wortes in richtige kyrillische buchstaben um und übersetzt sie dann. Dass setzt natürlich voraus, das fehlerfreii geschrieben wird und nicht "ooo". (http://translate.google.ru/#ru|de|) Wie gesagt am besten ist immernoch direkt auf russisch zu schreiben/lesen, aber darum kannst du deinen kumpel ja nur bitten, ob er es dann macht steht auf einem anderen blatt.

www.translit.ru

Da steht oben drueber, wie das richtig transliteriert wird... Der transliteriert dir das live ins kyrillische. Kannst auch ganze Texte einfuegen und dann ueber Knopfdruck transliterieren.

Bestimmt gibt es sowas! Aber jede formal-technische Übersetzung hat so ihre Haken (z.B., wiedermal, mein Paradebeispiel: aus "Kotflügel" wird dann schnell "Sch...klavier"). Übersetzt heißt dieser Satz: "Wir spielen Billard! Super!" Nix mit "gewinnen" und so!

Übersetzer Arabisch in lateinischer Schrift <-> Deutsch/Englisch

Hallo zusammen,

ich suche einen Übersetzer, der mir arabische Wörter in Deutsch oder Englisch übersetzen kann. Allerdings sind die Wörter bereits in lateinischer Schrift.

Überall im Internet finde ich Übersetzungstools, die nur arabische Schrift als Eingabe akzeptieren.

Ich brauche ein Tool, bei dem ich z.B. "salam alaikum" (in genau dieser lateinischen Schrift) eingeben kann und als Ergebnis "Friede sei mit dir" bekomme.

Kennt jemand so ein Programm?

Gruß und danke divus

...zur Frage

Wie kann ich Lautschrift/Phonetische Schrift generieren?

Ich muss einen deutschen Text in die phonetische Schrift übertragen. (Ohne ihn in eine andere Sprache zu übersetzen.) Gibt es eine möglichkeit, diese Arbeit zu automatisieren, oder bin ich gezwungen dass selber zu tun? Habe bereits Dr. Google gefragt, der konnte mir aber nicht weiterhelfen. ; )

...zur Frage

was ist das für eine Schrift kann mir jemand das übersetzen?

Was ist das für eine Sprache?

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Was bedeutet dieses ,,cringe"?

...zur Frage

Kann mir jemand den russischen Trinkspruch übersetztn?

Sanas savas voti pidaras oder

sanas savas vote pidaras

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?