Tastatur schmiert ohne ersichtlichen Gründe ab Ideen?

3 Antworten

Es könnte sein, dass es sich um eine intermittierende Verbindung handelt. Prüfe, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du die Tastatur an einem anderen USB-Anschluss anschließt. Falls ja, könnte ein Defekt an der Tastatur selbst vorliegen. Achte auch darauf, ob es Muster gibt, wann die Tastatur ausfällt, um mögliche Ursachen besser zu identifizieren.

ewigsuzu
Fragesteller

interessanterweise war es nur diese zwei drei mal, und nein andern usb hab ich ja getestet meine tasta geht ja ich musste ja nur neu starten dafür, das war das merkwürdige

Die Tastatur selber ist unwahrscheinlich, da die nach dem aus stecken und wieder rein stecken immer nicht nicht funktioniert. Da da nur bei Neustart wieder funktioniert müsste das am Betriebssystem, also am PC selber liegen. Der Neustart hätte keinen Effekt wenn das aus stöpseln nicht hilft, für die Tastatur ist ein Neustart oder aus stöpseln das selbe.

Genau weißt Du das aber nur, wenn Du eine zweite Tastatur mit einsteckst. Fallen beide aus, ist es auf jeden Fall der PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ewigsuzu
Fragesteller

ja stimmt könnte noch ne zweite ansetzen, aber wenns die software ist überleg ich ja auch schon, aber was?

usb treiber vllt ?

ewigsuzu
Fragesteller
@Commodore64

vermutlich eher nicht so. Aber ich setz mein win 7 dann gegenfalls neu auf wenn nötig, aber danke für die bemühung.

ewigsuzu
Fragesteller

mir ist was eingefallen ich hab die tastatur etwas ausgeschüttelt weil da paar krümmel drin waren, könnte ich dabei vllt ausversehen was lose geschüttelt haben? ich mein, ich weiß eig ist das fest verschraubt aber hmm.

das sieht dannach aus als ob kein treiber für die tastatur vorhanden ist, google mal nach dem exakten modell der tastatur und such nach einem treiber

ewigsuzu
Fragesteller

ja is klar deshalb funktioniert sie sonst auch immer.

der treiber einer standart tastatur ist usb

Induce  24.10.2023, 17:16
@ewigsuzu

hatte auchschon tastaturen die ohne treiber funktioniert haben aber teilweise nichtmehrt, treiber geladen, nie wieder probleme gehabt

ewigsuzu
Fragesteller
@Induce

der treiber einer Standarttastatur ist wie gesagt der usb treiber, der hat sich nicht verändert.