Taschenuhr - Sowjetunion - Hilfe?

Uhrwerk - (Russland, Militär, Uhr) Deckel - (Russland, Militär, Uhr) Rückseite - (Russland, Militär, Uhr)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es für eine Molnija Taschenuhr halten. Wenn Du Bilder dazu googlest, findest Du unter anderem dies: http://uhrforum.de/molnija-taschenuhr-doppeladler-t105772

Der Wert dieser Uhren ist nicht hoch anzusetzen, außer die Uhr wäre aus Gold gefertigt (was ich für eher unwahrscheinlich halte).

JustusYeux
Fragesteller

Ah, Herzlichen Dank!

google mal unter St. Georg - Adler - Russland - Taschenuhr ... nach Bildern...

Problem: Solche Uhren gibt es zuhauf als Billigware (unter 50 €) nachgemacht... Du müsstest die Uhr öffnen und das Uhrwerk mal ansehen lassen.

JustusYeux
Fragesteller

Leider konnte ich dort auch keine Passenden Ergebnisse finden.