Taschentuchphobie gibt es sowas?

3 Antworten

Benutzte Taschentücher darfst du mit Kloopapier vergleichen.
Keiner hat Bock auf benutzte Keim oder Spermaschleudern.
Und höflichkeitshalber entsorgt man seine benutzten Taschentücher schnell und belästigt damit niemand anderen. Lässt sie nicht liegen und ärgert damit keinen.

Das ist keine Phopie, sondern eine völlig normale Reaktion des Körpers,...dass man sich ekelt oder einem zuwider ist. In benutzten Taschentüchern sind in der Regel Körperflüssigkeiten von anderen Menschen die ausgeschieden wurden und meist mit Bakterien und/oder Viren versetzt sind. Um sich nicht anzustecken und krank zu werden, empfindet der eigene Körper Ekel...ein Schutzmechanismus der angeboren ist.

Ich verstehe Deine Frage aber auch nicht. Wer mag schon benutzte Taschentücher von Fremden...iiih...selbst die eigenen sind bei einer Erkältung doch eklig...!

Keiner will ein benutztes Taschentuch nochmal benutzen. Wer weiß was für Bakterien und Vieren da drin sind.

Commentix  26.11.2016, 22:47

Mikrobiologen wissen so was! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!