Taschen kontrolle in chester auf der klassenfahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Lehrer dürfen und haben nicht das Recht deine Taschen oder sogar dich zu durchsuchen. Das dürfen nur Behörden wie z.b. die Polizei.

Es muss ein verdacht geben, dann muss der Lehrer oder Lehrerin die Polizei rufen und die entscheiden anschließend wie es weiter geht.

Du kannst auch mal bei google oder bei einem Anwalt (WBS) nachfragen

Höchstwahrscheinlich ja. Wenn du also was mitnehmen willst, was du nicht haben solltest, musst du es entweder daheim lassen oder klug verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

ja wahrscheinlich