Tasche für 18h + Busfahrt?

4 Antworten

ich würde einen Rucksack nehmen, den ich notfalls unter den Sitz vor mir schieben kann. Erfahrungsgemäß haben so Reisebusse in der Rückenlehne vor Dir ein Netz, wo Du die Sachen auch reinstopfen kannst, die Du für den Moment nicht brauchst. Wie eben die Decke oder eine Getränkeflasche. Auf die Decke kannst Dich notfalls auch raufsetzen. Ich würde mir für die Fahrt vielleicht noch ein paar Filme runterladen und noch mal über meine spotify-Liste drübergucken :) und Ersatzkopfhörer mitnehmen (ich spreche aus Erfahrung *gg*) Gute Fahrt.

Magicdreamer
Fragesteller

Ich weiß eben auch leider nicht, ob der Bus diese Netze bzw. den Tisch hat - die letzte Fahrt hatte dies nämlich nicht.

Kopfhörer habe ich sowieso immer mind. 2 Paar mit & Neues runterladen mache ich dann sowieso noch - im Moment interessiert mich die Taschenfrage, da ich mir dort wohl noch etwas organisieren muss ^^

Du kannst einen Teil der Sachen doch gleich griffbereit in das Netz hinter dem Sitz vor dir verstauen . Dort lässt sich auch ein kleines Tischchen mit einer Getränkehalterung ausklappen . Und eine kleine Reisetasche/Rucksack müsste auf jeden Fall in der Gepäckablage über dir Platz haben. Wahrscheinlich die Decke auch noch dazu.....

Wenn's ganz eng hergeht - die Decke in eine Plastiktüte ( damit sie nicht schmutzig wird ) im Fußraum platzieren .

Magicdreamer
Fragesteller

Ich weiß eben auch leider nicht, ob der Bus diese Netze bzw. den Tisch hat - die letzte Fahrt hatte dies nämlich nicht.

Und die Dinge habe ich ja während der Fahrt sowieso mehr oder minder in Arbeit (was ich in das Netz stecken könnte, iPad/ Powerbank usw.), mein Problem ist eher, dass ich es ja auch in den Bus rein & wieder rausbekommen muss, ohne alles in der Hand zu haben dann.

Dirndlschneider  18.09.2023, 15:51
@Magicdreamer

Natürlich steckst du alles in eine vorhandene Tasche, wenn du ein- oder aussteigst . Ich dachte, das ist klar . Ich meine in meiner Antwort, wo du die Dinge WÄHREND der Fahrt griffbereit deponieren kannst .

Ist es nicht möglich, die Busgesellschaft zu kontaktieren, wegen der Ausstattung der Sitze ?

Ein entsprechend großer Rucksack sollte reichen. Das hat auch immer den Vorteil, dass du die Hände frei hast.

Nimm den Rucksack, den kannst du unter den Sitz schieben. Ich würde noch sicherheitshalber eine Plastiktüte oder so was mitnehmen, falls du Sachen nicht jedesmal zurück in den Rucksack räumen möchtest.