Tapete entfernen, welche tapetenart habe ich denn genau und wie gehe ich aufgrund der tapetenart am besten vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die gut zu entfernen weich sie ein... nimm dir irgendeinen Schaber und kratz sie ab.

Aber bitte nich unter Wasser setzen nimm ne Sprühflasche und arbeite dich vor.

Leichte gewalt is erlaubt.

Material is egal is eh alles gekleistert.

Chris6527
Fragesteller

Alles klar, dann hole ich mir einfach so n Drucksprüher, erspart bestimmt viel mühe oder? ^^

ewigsuzu  24.08.2021, 15:25
@Chris6527

jepps... warteste etwa 30 minuten dann is es aufgeweicht. Kleister is nich wasserfest.

Spachtel und wenn notwendig Schwamm und Wasser.

Die müsste spaltbar sein, sprich die trennt sich ganz einfach von der Unterschicht die als Makulatur an der Wand bleiben kann.