Tapete abreißen und pure Wand streichen. Was beachten?

3 Antworten

Ich möchte Dich darauf hinweisen, das es nicht z gut ist , direkt zu streichen. Da du ja bei einem eventuellen Auszug , die Wände wieder ins Orginalzustand bringen mußt. Das heist, die Wände müssen (ohne Farbreste ) so sein , das man ohne weiteres tapezieren kann. Ich würde dir vorschlagen, erst ein Vlies ohne Muster aufzubringen und diese dann streichen . Den Vlies bekommst du einfacher ab als die geingesaugt Farbe , die du direkt aufbringst. Ausserdem mache Dir Bilder und lege sie zu dem Mietvertrag, So hast du immer etwas in der Hand . Lass dir das mal durch den Kopf gehen oder frage einenFachmann vor Ort.Viel Spass

Erst Spachteln, dann schleifen und mit Grundierung, vorbehandeln! Aber darauf achten, ob die Grundierung sich mit der späteren Farbe auch verträgt. Im Handel nachfragen, was dafür in Frage kommt!

Mit der Kleisterbürste ( oder Auto-Schwamm) zunächst den Rest Tapetenkleister abwaschen, Risse und Löcher verspachteln mit Moltofüll ,o.ä. . Dann mit verdünnter Farbe ( 10% H²O ) gleichmäßig durchstreichen. Dann deckend streichen. Beim Farbenkauf: nimm die Version " Altweiß", ist nicht so kalt wie in der Pathologie.