Tanzverein gut wenn man einsam ist?

8 Antworten

Grundsätzlich sind erstmal alle Vereine gut, in denen du Gleichgesinnte triffst, und wenn du gerne tanzt, spricht ja auch nichts dagegen! Zur Stärkung deines Selbstbewusstseins kann es ebenfalls beitragen!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Vereine egal welcher Art sind immer gut um Kontakte zu knüpfen

Wenn du gerne tanzt, dann ist es eine sehr gute Idee. Wenn nicht, dann lasse es besser, bevor es dich zusätzlich deprimiert. (Ist mir mit 17 in der Tanzschule passiert.)

Ein Verein ist allgemein eine gute Idee gegen Einsamkeit und für ein besseres Selbstbewusstsein. Aber der Zweck des Vereins sollte auf jeden Fall etwas sein, das dir sehr viel bedeutet und für dich eine Herzensangelegenheit ist. Nur dann hast du auf die anderen Vereinsmitglieder die richtige Ausstrahlung, um aus deiner Einsamkeit herauszukommen.

Tanzverein macht nur dann Sinn wenn du auch wirklich Tanzen möchtest und echtes Intresse an Tanz hat.

Ansonsten denke ich sind Cafes und Bars oder auch Fitnesstudios und Gyms bessere Treffpunkte.


MidKing337 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:42

Fitnessstudio glaube ich ehr weniger da geht jeder hin um für sich selbst zu trainieren und an sich zu Arbeiten.

Ja, rein da. Jede Art von Verein kann dein Selbstbewusstsein steigern und bietet dir die Chance auf ein gleichgesinntes Umfeld und somit die Chance auf tolle soziale Kontakte.