Wie kann ich meinem Tanzpartner verständlich machen, dass ich nicht mit ihm tanzen möchte?

8 Antworten

Inzwischen bist Du sicher mit der Tanzschule fertig, es ist ja lange her.

Immer ehrlich bleiben, ohne den anderen zu verärgern. Das geht mit Freundlichkeit! Man kann den Tanzlehrer einschalten und ihm sein Leid klagen. Das könnte was bringen!

Such dir einfach neue Tanzpartner und schenke ihm keine Aufmerksamkeit.

Wenn du immer mit wem anderes tanzt und kein Interesse mehr an ihm zeigst, wird er schon irgendwann aufgeben und nicht mehr mit dir tanzen wollen. Falls er doch fragt sagst du, dass du schon mit wem anderes tanzt und suchst dir schnell wen anderes.

Du kannst es ihm natürlich auch sagen ;)

LG Zero

Cappuccino7
Fragesteller

Ja nur wenn er statt 8 maedchen nur 4 weitergeht um mit mir zu tanzen,kann ich ja nichts sagen weil ich ja einfach da steh..

ZeroSk8  31.08.2013, 21:56
@Cappuccino7

Hmm dann hätte doch einer keine bzw. die falsche Tanzpartnerin haben müssen...dann zählst du selber mit und achtest genau drauf, wer dein eigentlicher Partner wäre und tauscht.

Du willst ihn ja sicher nicht verletzen und deshalb würde ich ihm ganz freundlich klar machen,dass es schön wäre wenn er sich auch mal für die nächsten Tänze eine andere Tanzpartnerin auswählt.Du möchtest ja schließlich auch mal mit anderen Jungen tanzen.

Hmm...dann solltest du ihm das einfach mal sagen.

Bringt doch nichts, wenn du ihn hier runterhatest, aber neben ihm ein freundliches Gesicht aufsetzt! :D

Cappuccino7
Fragesteller

Ich kann doch nicht einfach sagen: ich möchte nicht mit dir tanzen.. Das ist doch voll unhöflich.. :/

EspadaSancho  31.08.2013, 21:29
@Cappuccino7

Unhöflich finde ich es eher, wenn man so von einer Person denkt und trotzdem einen auf "Alles okay" tut :D

Du hast ihn gerade ziemlich runtergemacht - solltest es vielleicht mal mit Ehrlichkeit probieren und ihn einfach abservieren.

Sag es ihm einfach. Besser man macht es auf direkten Weg... hab ich auch so gemacht.! ;D

Cappuccino7
Fragesteller

Aber das is doch iwie unfreundlich.. Ich wuerds ihm lieber iwie.. "Zeigen"

Jesser  31.08.2013, 21:31
@Cappuccino7

Das ist nicht unfreundlich, das ist deine ehrliche Meinung und wenn er damit nicht umgehen kann ist es sein Problem! :o

FeliBine  31.08.2013, 21:31
@Cappuccino7

DebbyJoy hat recht. Er ist ein Mann. "Zeigen" ist typisch Frau, aber das versteht er nicht. Du tust ihm keinen Gefallen damit. Sage ihm deutlich, dass du gerne mit verschiedenen Männern/Jungs tanzen möchtest und erst mal nicht mehr mit ihm. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du ihn so doof findest.