Tanzkurs soll pflicht werden?

4 Antworten

Hallo, wie Puritolavuelta schreibt: Du musst nicht.

Aber: Das ist das beste, was sie Euch an der Schule jetzt noch antun können. Es können für Dich später immer mal, auch sehr spontan, Situationen kommen, in denen Du tanzen können musst oder solltest oder unbedingt gern würdest. Ob privat oder beruflich. Und wenn Du jetzt noch einen Grundkurs besuchst und Deine erste Ballerfahrung zusammen mit Freunden machst, ist das, finde ich, eine prima Gelegenheit für Dich.

Also: Lass Dich überreden, überzeugen ... Viel Freude!!

Du kannst ja auch zum Tanzkurs gehen und dann immer noch überlegen, ob Du zum Abschlussball gehen möchtest. Aber denk mal an später: Das wäre wieder eine Geschichte, die Du Deinen Enkeln erzählen kannst.

Anonym1793558  15.01.2018, 22:19

Bei mir in der Schule haben sie damals auch versucht, uns das Tanzen beizubringen. Hat dann damit geendet, dass Jungs mit Jungs tanzen mussten, weil die Weiber keinen Bock hatten. Da kann man ich schon nachvollziehen, wenn man da nicht hin will.

SchwarzerTee  15.01.2018, 22:22
@Anonym1793558

Klar, das war dumm organisiert, dazu darf es eigentlich nicht kommen. Ich habe zwar zuhause auch mit meiner Schwester den Herrenpart übernommen - aber eben nur zuhause. Das hätte man in einem Kurs vergeblich von mir gefordert.

Du musst nicht zum Abschlussball. Und wenn der Tanzkurs nicht im Rahmen des Unterrichts stattfindet, musst du da auch nicht dran teilnehmen.

Sollte da auch mitmachen^^ Hab den Einladungszettel einfach weggeschmissen und das Thema nicht mehr erwähnt... jetzt ist aktuell Tanzkurs und da ich mich nicht angemeldet habe kann ich nicht mehr mitmachen :D

LG

Nico

Du kannst dein Zeugnis auch im Sekretariat abholen.