Tante steht unangekündigt vor meiner Haustür habe ich richtig gehandelt?

BlindSpecter  08.11.2022, 16:42

Hast Du deinen Schmuck eigentlich wiederbekommen oder ist es noch immer pfutsch ?

RedBull174
Fragesteller

Nur das Geld aber das vergebe ich nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, weil das so viele, teilweise auch nicht wichtige, Infos waren, aber ja, die Diebin würde ich auch nach Hause schicken.

Edit: Nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, um nochmal Klarheit zu schaffen, kann ich auch bestätigen, dass ich nicht so aggressiv reagiert hätte. Hab das überlesen, dass du ihre Sachen herumgeworfen hast. Echt uncool. Einfach sachlich bleiben und klarstellen, dass die Frau bei dir nicht übernachten kann und du deine Sachen zurückhaben möchtest.

RedBull174
Fragesteller

Um nochmal zu erwähnen nicht mal einen halben Kilometer weiter weg wohnt ihre Schwester, und sie weiß die Adresse. Und da ausgerechnet bei mir aufzutauchen echt frech sorry. Ich brauche echt eine Einstweilige Verfügung gegen sie

cleversunshine  08.11.2022, 17:10
@RedBull174

ich hab ja nicht gesagt, dass du sie aufnehmen sollst, hab dir doch recht gegeben. Aber dein Verhalten ging trotzdem nicht. Bist damit dann nicht besser.

Ich finde das nachvollziehbar.

Jedenfalls nicht so reagiert wie du, aus mehreren Gründen. An deiner Stelle könnt ich nicht mehr ruhig schlafen...

Erstens: Familie ist Familie. Egal was passiert ist. Gut ist das dir dann wohl nicht wichtig.

Zweites: Macht deine Beschreibung auf mich eher den Eindruck, dass sie psychische Probleme hat und irgendeine Form von Hilfe bräuchte. Aber das ist schwer zu beurteilen.

Drittens: Ganz unabhängig von allem ist es ein Unding jemanden bei den Temperaturen nachts auf der Straße stehen zu lassen.

RedBull174
Fragesteller

Und ist das mein Problem? Man kann sich noteinweisen lassen, wenn sie solche Probleme hat. Außerdem wohnen Ihre Schwestern in der Nähe, also ausgerechnet bei mir aufzutauchen ist echt nicht mehr schön

geamst140  08.11.2022, 17:00
@RedBull174

Keine Ahnung, ob das dein Problem ist. Ich weiß nur, dass ich froh solche Menschen nicht in meinem näheren Umfeld zu haben.

Man hätte die Angelegenheit diplomatischer und freundlicher abhandeln können. Nur in der Sache gebe ich dir recht. Diebe lasse ich auch nicht in mein Haus, egal ob Verwandtschaft oder nicht.

RedBull174
Fragesteller

Diplomatisch mit einem Dieb? Noch dazu wenn der Dieb noch meine Verwandtschaft ist. Und

RedBull174
Fragesteller
@Realisti

Also ja war schon mega emotional, aber sie hat die Geschwister Kette von meinem Bruder geklaut. An der habe ich mega gehangen

Du hattest nicht das Recht, ihre Habseligkeiten herumzuschleudern.

Auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann. So eine "Verwandtschaft" würde ich auch nicht zu mir in die Bude lassen. Von irgendwelchen biologischen Schicksalsgemeinschaften á la "Es ist doch Familie" halte ich nichts.

Wer sich scheiße benimmt, dem wird der Kontakt zu mir entzogen.

LG

RedBull174
Fragesteller

Ja, war aber eine gute Möglichkeit ein bisschen Dampf abzulassen.