Schenkt man der Tante des Freundes etwas zum Geburtstag?

14 Antworten

Hallo,

da Du ja dort eingeladen bist, solltest Du auf jeden Fall eine Kleinigkeit mitbringen.

Nur eine Aufmerksamkeit, darüber wird sich die Tante sicherlich freuen, denn es zeigt, das Du Dir Gedanken gemacht hast .

Mit einem kleinen Blumenstrauß kannst Du auf keinen Fall was falsch machen oder mit ein paar Gladiolen, das sind wunderschöne Blumen,  in verschiedenen Farben. Gibt es auch oft auf Felder zum Selber Abschneiden.

Was auch sehr schön ist, gibt es in den meisten Edeka-Läden, Rewe-Läden oder in grösseren Getränkemärkten, wie Getränke Fleischmann, Nudel-Sträuße. Schauen aus wie ein Blumenstrauß, aber statt Blumen mit Nudeln. Das ist auch ein sehr schönes Mitbringsel.

Oder ein kleines Körbchen mit Süßigkeiten, wenn sie diese mag.

Einen schönen Bildband über ein Urlaubsland, wo sie gerne hinfährt oder ihr einfach gefällt oder ein Bildband mit Blumen.

Es gibt auch so kleine Büchlein, die dann heißen "Herzlichen Glückwunsch" o,ä...

Sie freut sich bestimmt über alles von Dir, weil sie gar nicht damit rechnen wird, das Du ihr was schenkst.

Egal, was Du schenkst, Hauptsache, Du schenkst es gerne.

Liebe Grüsse!

Wenn dann solltest du zusammen mit deinem Freund etwas der Tante schenken. Als Paar schenkt man immer etwas gemeinsam.

Wenn also dein Freund schon ein Geschenk für seine Tante hat, dann beteilige dich daran oder frage ob ihr noch ein paar Blumen dazu kaufen wollt. Du musst auf alle Fälle kein eigenes Geschenk für sie kaufen.

das eigentlich geschenk gibt sicher dein freund, oder wird es evt. ein großes der familie.

kauf ihr einen kleinen blumenstrauss, gibts ja auch schöne beim aldi, muss ja kein teurer  sein. 

gratulier ihr, überreich die blumen das reicht.

Was möchtest Du wissen?