Was schenkt man einen einjährigen Jungen zum geburtstag?

13 Antworten

Klamotten kommen bei so kleinen Kindern immer ganz gut, weil die ja so schnell wachsen, dass die Eltern kaum noch hinterher kommen mit dem Kaufen...^^

Entweder fragst du den Freund was das Kind gebrauchen kann oder du gehst einfach mal in ein Spielwarengeschäft oder Babygeschäft (musst du sehen was von beiden besser Spielzeug für das alter führt, von letzterem habe ich keine Ahnung) und lässt dich von einer kompetenten Verkäuferin/einem Verkäufer beraten was für das Alter an Lernspielzeugen angeboten wird.

Als immer gehendes Spielzeug kann ich nur (sofern er es noch nicht hat) eine große Trommel, qualitativ hochwertiger Klötzchen empfehlen. Die kann das Kind noch Jahre lang gebrauchen, sie fördern die Hand/Augen Koordination, wohl auch die Motorik und regen die Phantasie an.

Ansonsten ein Plüschtier, hier aber erst recht auf Qualität achten und lieber was kleines gut verarbeitetes als was großes mit lockeren Knopfaugen die dann als nächstes im Kindermagen landen.

Hallo BieneNOL, habe selber zwei kleine Jungs, und aus erfahrung kann ich nur sagen Feuerwehrautos gehen immer. Unser kleinster hat mi einem Jahr das Feuerwehrauto von Big flizzies bekommen, oder das kleine entdeckerbuch von vtech! Sind jetzt ein halbes Jahr später auch immer noch hoch im Kurs bei ihm. Hoffe konnte dir eine kleine Hilfe sein!

in dem alter nimmt man noch gar nicht war, das man was bekommt.

BieneNOL
Fragesteller

das ist mir schon klar deshalb frag ich ja. ich will ja auch keen schnick schnack schenken... irgendwas womit er lernen kann oder was hilfreiches für die eltern,

Paleoshark  16.07.2012, 21:20
@BieneNOL

hmmm... Dann ein großes Stoofstier, wo man nicht abknabbern und abreißen kann. am besten von der marke "steiff": Teuer, aber äußerst robust. oder grobes holzspielzeug. Auf jeden fall etwas ohne kleine, abnehmbare, abreissbare oder verschluckbare teile

wie wär's mit kleinen süßen söckchen,oder Schuhen, strampelanzug ect. Oder einfach 'n schönes Kuscheltier! :)