Was kann man einem einjährigen Kind schenken?

9 Antworten

Zeit

Spielsachen sind allesamt nur eine Pseudo-Gewissensberuhigung sich gekümmert zu haben, wenn man keine Zeit /Lust hat, sich mit dem Kind zu beschäftigen.

Ein Kind hat jedoch viel mehr davon, wenn jemand nur seinetwegen kommt und sich mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt/malt/bastelt.... Alles "normale" Dinge, für die Eltern oft wegen Beruf&Haushalt leider viel zu wenig Zeit haben.

Ich finds immer traurig, wenn Besucher am Geburtstag eines Kindes erst ihr Geschenk "abliefern" um dann den Rest der zeit an der gedeckten Kaffeetafel zu sitzen um mit den anderen Erwachsenen zu ratschen. Womöglich noch mit einem Rüffel ans Kind, wenn dieses sich erlaubt, was sagen zu wollen oder jemand zum spiele auffordert.

ein sparbuch wo du immer ein wenig einzahlst, oder halt ein süßes spielzeug das für kinder in dem alter geeignet ist...nen gutschein für einen babymarkt ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mit was Handgemachtem?

http://de.dawanda.com/shop/kuschelbuch

Echt süße Kuschelbücher zum schmusen, erkunden und immer wieder neu entdecken. Lassen sich mit dem gestickten Namen oder mit den Fotoseiten auch super peronalisierenn.

Viel Erfolg beim Schenken

LorenzM
Fragesteller

ohja, das ist auch eine tolle idee... :) dankeschön!

Das erste Paar Schuhe oder Winterstiefel Schneeanzug, Motorikschleife, Buch was abwaschbar ist,