Was schenkt man einer 15-jährigen zum Geburtstag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wieviel Geld du für sie ausgeben magst...Gutscheine für Klamottenläden, wo sie immer shoppen geht, Gutscheine fürs Kino (und was sonst schon genannt wurde). Geld würde ich nicht schenken, ist so unpersönlich und einfallslos. Könntest ihr ja ein Sparbuch schenken auf das du monatlich 10 Euro einzahlst und mit 18 kann sie dann damit Führerscheinstunden bezahlen. was ihr bestimmt auch gefällt ist ein Wellnesstag, wo sie von Kopf bis Fuss verwöhnt wird, mit Massagen, Sauna, Gesichtpackungen, Pediküre, Maniküre...gibt ja in jeder Stadt solche "Wellnessoasen". Die haben da auch Gutscheine in verschiedenen Preisklassen. Darüber freut sie sich bestimmt

Wie gut ist denn das Verhältnis zwischen euch? Was hältst du davon, ihr einen Gutschein für einen gemeinsamen Einkaufsbummel zu schenken. Dabei kannst du ihr dann etwas schönes kaufen - macht doch auch gemeinsam Spass.

Das kommt ganz auf die Interessen deiner Nichte an - sonst kommen natürlich auch immer Gutscheine (Kino, Geschäfte,...) oder Geldgeschenke in Frage. Oder wie wäre es mit einem Ausflug mit deiner Nichte?

Viele Jugendliche in diesem Alter wollen nur Geld. Ich denke damit kann man nichts verkehrt machen, da sie sich dann das kaufen können worauf sie Lust haben. Den richtigen Geschmack trifft man bei ihnen sowieso eher selten.

yunez  26.12.2015, 18:06

ich find wenn jemand fragt was man schenken kann sollte man als antwort nicht geld schreiben weil das hätte er auch selber machen da bräuchte er nicht fragen auf solche antworten kann man verzichten

soll nicht böse wirken :)

Gutschein fürs Kino und die Lieblingseisdiele, Duftwässerchen, Bücher, Modeschmuck....och, bei Mädchen haben meine Ideen kein Ende.