Tannza im Ewigwald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielst du das Spiel auf einem Nintendo DS (also dem Vorgänger des 3DS) und hast Pokémon Smaragd im Slot für Gameboy-Advance-Spiele? Denn laut pokewiki.de findet man dann Tannza unter anderem im Ewigwald. Das ist eine Besonderheit der Spiele der vierten Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich besitze einen New 3DS XL.
Plastikklipp
Fragesteller

Ja, ich habe davor Smaragd gespielt und das Spiel einfach stecken lassen. Wusste ich nicht, vielen Dank. Das ist ja cool, dass es so eine Mechanik gibt.

Janeko85  31.03.2024, 00:08
@Plastikklipp

Stimmt. Wenn du noch andere Gameboy-Advance-Spiele von Pokémon hast, klappt das mit denen auch. Da findet man dann andere Pokémon. Hier ist eine Liste mit allen Pokémon, die man so zusäzlich finden kann.

Plastikklipp
Fragesteller
@Janeko85

Dankeschön, ich habe auch noch Blattgrün, dann schaue ich mal, was ich sonst noch fangen kann.

Hallo,

wenn du ein Smaragd Spiel im GBA Slot des Nintendo DS hast, dann kann das vorkommen. Alles andere ist noch nicht beobachtet worden. Siehe:

https://www.pokewiki.de/Ewigwald

LG

Plastikklipp
Fragesteller

Ich habe wirklich zufällig Smaragd noch in der Konsole stecken gehabt, da ich davor Smaragd gespielt hatte. Mir war nicht bewusst, dass es so eine Funktion gibt. Aber echt super, dass man so seltene Pokémon bekommt.

Technomanking  31.03.2024, 01:20
@Plastikklipp

Finde ich auch ein tolles Feature. Leider besitze ich keine passenden GBA Spiele. Und gebraucht sind die verdammt teuer