Gutes "Catcher-Pokémon" um Wanderpokémon zu fangen (Platin)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in Fett habe ich selbst eingesetzt, die anderen sind einfach so eine Idee, kann aber nicht sagen, wie effektiv sie sind.

Im übrigen sollten alle diese Pokemon entweder durch Zucht oder Levelaufstieg Horrorblick erlernen können, welche die Flucht verhindern soll.

  • Absol (Trugschlag, Horrorblick (Zucht), Donnerwelle(TM))
  • Galagladi (Trugschlag, Horrorblick (Zucht), Hypnose (Vorentwicklung ab lvl.50), Donnerwelle (TM))
  • Nachtara (Mondschein, Gähner (Zucht), Wunschtraum (Zucht)
  • Iksbatt (Hypnose (Zucht))
  • Traunmagil (Hypnose)
  • Zobiris (Genesung (Zucht), Mondschein (Zucht))

Zuerst einmal würde ich unbedingt entweder Absol oder Galagladi (falls dir der Funkelstein nicht zu wertvoll ist) ins Team nehmen, weil beide Trugschlag können, beide einen hohen Angriffswert haben und beide Donnerwelle (TM) erlernen können, Galagladi zusätzlich noch Hypnose...

Zwar tanken beide nicht so viel, aber mir fallen jetzt gerade keine anderen Pokemon ein, welche Trugschlag und Horrorblick können.

Falls du bereits mal Jagd auf die Wandermons gemacht hast und sie bereits nur noch mit einem KP rumrennen, ist Nachtara wahrscheinlich die beste Option, weil es viel Tankt, sich selbst heilen kann und durch Zucht Gähner lernt, was weitaus verlässlicher als Hypnose ist...

Dafür wird es wahrscheinlich anstrengend, die Attacken auf Nachtara zu züchten, weil ein weibliches Evoli oder eine der oberen Entwicklungen benötigt wird und diese sind deutlich seltener als Männchen.

Zucht Absol:

  • Horrorblick -> Nachtara (m) mit Horrorblick + Absol (w)

Zucht Galagladi:

  • Horrorblick -> Nebulak (m) mit Horrorblick + Trasla/Kirlia/Gardevoir (w)

Zucht Nachtara:

  • Gähner -> Morlord/Bidiza/Bidifas (m) mit Gähner + Evoli Evolution (w)
  • Wunschtraum -> Togetic (m) mit Wunschtraum + Pikachu (w) -> Pichu (m) mit Wunschtraum entwickeln -> Pikachu (m) mit Wunschtraum + Evoli Evolution (w)
HorseRiver
Fragesteller

Danke!

Ich hab damals ein Absol verwendet.

Durch Vererbung hab ich ihm Horrorblick beigebracht und anschließend mit TM54 dann noch Trugschlag dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
HorseRiver
Fragesteller

Interessantes Pokémon, da ich es auch sehr mag.
Heißt, quasi, ein männliches und weibliches in die Pension geben und dafür sorgen, dass Horrorblick noch da raus kommt?

Cyreplex  31.10.2022, 11:08
@HorseRiver

Ich würd ein Männliches Nachtara mit Horrorblick verwenden und ein Weibliches Absol, das Absol das schlüpft kann dann Horrorblick.

HorseRiver
Fragesteller

Bzw. habe ich die Erfahrung damit gemacht, dass Absol nicht gerade ein Tank ist...

Das defensivste Pokémon, das mir jetzt so einfällt, wäre Nachtara. Das lernt auf Level 57 Horrorblick. Es kann auch durch Zucht mit Bidiza oder Hippopotas (wenn dieses zu diesem Zeitpunkt Gähner kennt) Gähner erlernen.

Dann mit Horrorblick festsetzen, mit Gähner einschläfern und dann auf Grund des niedrigen Angriffs vorsichtig mit schwachen Attacken angreifen (wie Tackle oder Ruckzuckhieb) bis der Gegner im gelben oder roten Bereich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.