Pokemon Platin oder Heartgold?

3 Antworten

HG hat den Vorteil dass sie sowohl in der Johto als auch in der Kanto Region spielt, es gibt zwei Regionen die man Erkundet im laufe des Spieles, zudem läuft einem das Pokemon hinterher welches an erster Stelle ist, wie bei Pokemon Gelb mit Pikachu, was ich schon sehr cool fand.
Aber auch Platin ist gut, ich habe auch beide Spiele und mag auch beide, aber wenn ich wählen müsste würde ich HG nehmen...allerdings gibt es in Platin Knakrack und ich liebe diesen Drachen. ^^

HeartGold, da dort durch die zwei Regionen schon fast zwei Spiele in einem sind.

EMK2012KME
Fragesteller

Zwei Regionen? Davon wusste ich gar nix.Wekche denn

Enricotaku  14.01.2023, 20:58
@justmason

Nein. In Pokémon Gold/Silber/Heartgold/Soulsilver macht man nach 8 Orden die Pokémon Liga und dann kriegt man das Ticket für eine Schiffsfahrt nach Kanto.

Enricotaku  14.01.2023, 21:02
@Enricotaku

Ja, genau genommen ist die Liga eigentlich in Kanto. Aber den Rest von Kanto kann man erst nach der Liga betreten.

Heartgold auf jeden Fall. Mein Kindheitsgame