Tankstelle rückgaberecht?

2 Antworten

Ein Rückgabe- oder Widerrufsrecht hast du im Einzelhandel und an Tankstellen nicht und musst somit auf Kulanz hoffen.

Sollte man dort kulant sein, bedeutet das nicht, dass man dir den Betrag auszahlt, denn man könnte dir alternativ auch einen Gutschein über den Betrag geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ein Rückgaberecht, genauer gesagt, ein Widerrufsrecht, gibt es nur im Onlinehandel. Im Einzelhandel kannst Du nur auf Kulanz hoffen.