Rückgaberecht bei Karstadt

3 Antworten

Leider leider leider ist Karstadt zu Kulant (hab dort gearbeitet) natürlich gibt es das gesetzlich vorgeschriebene Reklamationsrecht!!!! ein UMTAUSCHRECHT HAT KEIN EINZIGER!!!!!! das will ich nur mal sagen weil das die meisten nicht wissen weil ein umtausch nur folgt von einer ware die NICHT defekt ist und damit keinen anspruch auf reklamation gibt!!! aber bei karstadt ist das anders wenn man einem kunden sagt das tauschen wir nicht um weil kein fehler der ware besteht wird der verkäufer dafür verwahnt weil er dem Kunen nicht kulant genug war also mit anderen worten bei karstadt kann man alles umtauschen soweit es auch ware von karstadt ist bzw. etwas ist was karstadt führt aber trotzdem BItte ich alle nicht mit jedem krempel zu kommen manche verwaschen waren extra oder zerschneiden sie nur damit sie sagen können das die ware kaputt ist ....

ein Recht auf Rückgabe hast du nur wenn das Gerät defekt ist, nicht weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht. Karstadt zeigt sich aber meist kulant und du kannst das Gerät dort innerhalb von 14 Tagen zurückgeben

Natürlich kannst du den zurück geben, wenn du noch den Kassenbon hast. Kommt nur darauf an, wann du ihn gekauft hast?

Es sei denn, es handelt sich z.B. um reduzierte Ware, die vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Versuche es einfach - und nicht zu lange warten.

Quatsch hoch 3!! Seit wann gibt es beim Ladenkauf ein Rückgaberecht? Wenn das Teil nicht funzt hat der Käufer das Recht, den Tuner auf Kosten des Verkäufers reparieren zu lassen. Und das 2x.

Liegt der schlechte Empfang am Sender, dann hat der Käufer Pech gehabt. Dafür ist Karstadt nicht zuständig.

0
@Regenmacher

nicht ganz so stimmt das was du gesagt hast aber es muss innerhalb des ersten halben jahres nach kauf sein denn danach hat der verkäufer recht auf beweislastumkehr (also der kunde muss beweisen das das gerät schon vor dem kauf defekt war und das ist zu 99 % unmöglich) aber karstadt ist extrem kulant da bekommst du höchstwarscheinlich keine reperatur sondern gleich ein neues gerät und das defekte wird auf kosten der herstellerfirma zurückgeschickt und denen belastet damit trägt karstadt keine kosten

0
@Schokifriedhof

Was der Kollege dort oben schreibt, stimmt zu 100%, dabei ist dein Hinweis mit der Beweislastumkehr durchaus auch angebracht. Ein Umtausch- oder Rückgaberecht, geschweige denn ein Reklamationsrecht besteht hier aber nicht, da das Gerät ja einwandfrei funktioniert! Was Karstadt da nun aus Kulanz macht, oder nicht, wird dort an der Kasse entschieden. Ich wäre mir nicht so sicher, das die das Ding tauschen, oder Zurücknehmen. Ich weiß ja nicht, wo du bei Karstadt gearbeitet hast (haben willst) und als was, aber ganz so Kulant ist auch Karstadt nicht immer. Das Gerät wäre praktisch nicht mehr Verkaufbar, weil der Kunde will nichts haben, w die Verpackung schon offen ist. Allerdings wäre die Kulanz durchaus möglich, das Karstadt eine schlampige Buchhaltung insbesondere bei reklamierten Waren hat, sollte ja bekannt sein. Also Grundsätzlich heißt es hier: Nein, kein Umtauschrecht, aber evtl. Kulanz!

0

Zuhause im Glück: Wer finanziert Umbau und Möbel?

Ich schau gerade "Zuhause im Glück" das erste mal, klingt zwar nicht glaubwürdig ist aber so! Meine Frage darin besteht, wer zahlt die ganzen Umbaumaßnahmen sowie Möbel? Mir ist aufgefallen, dass diese Eva bei Karstadt einkaufen war. Machen es auch nicht andere Einkaufsmöglichkeiten als das teurere?

...zur Frage

Rückgaberecht bei Karstadt Sport?

Habe mir ein T-Shirt bei Karstadt Sport gekauft und zuhause musste ich feststellen es ist mir zu klein. Kann ich mit dem Bon das T-Shirt wieder zurückgeben und dafür mein Geld zurückbekommen?

...zur Frage

Rückgaberecht Peek und Cloppenburg

Vor kurzem habe ich mir ein Kleid von p&c gekauft. Habe extra nachgefragt, wie lange ich das Kleid denn zurückgeben kann. Da meinte die unfreundliche Verkäuferin nur: so schnell wie möglich! Toll, jetzt weiß ich nicht, wie lange ich es mir noch überlegen kann. Suche nämlich nach einem Abiballkleid. Das von p&c ist zwar ganz ok, aber falls ich noch ein besseres finde, würde ich das noch zurückgeben. Jetzt weiß ich aber nicht wie viel Wochen die Höchstgrenze ist.... Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Taschenrechner bei Karstadt zurück geben?

Ich habe mir vor 14 Tagen (morgen sind es 15 Tage) bei Karstadt einen Casio Taschenrechner für 26 Euro gekauft der kaputt ist (manchmal geht er einfach aus wenn ich etwas rechne) und ich würde ihn gerne morgen bei Karstadt zurückgeben. Die Verpackung habe ich nicht mehr aber den Kassenbon schon und morgen sind diese 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen, kann ich den Taschenrechner trotzdem zurück geben?

...zur Frage

Nintendo 3DS umtauschen / zurückgeben (Media Markt)

Huhu, wie der Titel schon sagt hab ich mir einen Nintendo 3DS gekauft. Also vor 3 Tagen habe ich ihn gekauft und auch etwas mit gespielt, nun hab ich aber relativ schnell festgestellt, das ich von dem kleinen Display Kopfschmerzen bekomme.

Man hat doch 14 Tage Rückgaberecht, soweit ich weiß, kann ich den 3DS mit dem Argument das ich davon Kopfschmerzen bekomme bei Media Markt umtauschen / zurückgeben? Würde mir dann für das Geld dort auch direkt was anderes kaufen.

Bitte um schnelle Antwort! Danke!

...zur Frage

Rückgaberecht für Computer bei HEM Expert?!

Guten Tag, ich habe mir vor zwei Tagen einen Computer bei HEM Expert gekauft für 600 Euro. Nun bin ich aber sehr unzufrieden und ich würde ihn gerne wieder zurückgeben. Das Problem ich habe ihn schon ausgepackt und benutzt, aber nichts dran verändert. Ich besitze noch alle Orginalkartons und alles! Nun meine Frage kann ich den Computer wieder einfach zurückgeben? Ich brauch unbedingt Hilfe. Danke schonmal für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?