Kann ich mein IPhone zurückgeben?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie du es im September geschafft hast ein Handy zu kaufen ( trotz dass wir August haben ) aber du hast bei vielen Läden eine 1,2 Wochen oder 1 Monate rückgabe recht

MatthiasHerz  13.08.2017, 11:35

Nein, das gilt nur bei Fernabsatz und bedingt bei Kleidung.

Elektro(nik)artikel sind meist schon per Allgemeiner Geschäftsbedingungen vom Umtausch ausgeschlossen.

Bei Rückgabe derer kannst nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

bummelto  16.08.2017, 17:26

Also mein Tablet ( bei Saturn gekauft ) konnte ich damals innerhalb eines Monats noch zurückgeben

Wenn du es im Landen gekauft hast kannst du es nicht zurück geben, außer dass sie kulant sind. Gucke einfach in die AGBs.

Gestern war der 12.08. und vermutlich hast es am 10.08. gekauft, sonst hättest es schon fast ein Jahr.

Wenn zuvor ein Mobiltelefon mit anderem System hattest, ist ein iPhone zunächst eine Umstellung und es dauert eine Weile, bis alte Gewohnheiten ablegst und Dich zurechtfindest. Was hast denn erwartet?

Genau deshalb testet man vor einem Kauf ausführlich.

Auf https://support.apple.com/de-de/HT201351 findest eine Anleitung, wie Deine Daten vom Gerät wieder vollständig löschst.

Dann bring es zurück in der möglichst unbeschädigten Originalverpackung, erkläre, dass es schon benutzt hast und warum es wieder loswerden willst und hoffe auf die Kulanz des Verkäufers. Ob den vollen Kaufpreis erstattet bekommst, wirst dort erfahren.

Für die Zukunft: Bevor etwas kaufst, teste es zuerst ausführlich. Das erspart Dir so etwas und mögliche finanzielle Verluste.

MatthiasHerz  13.08.2017, 14:23

Nachtrag:

Um Dir den Ärger mit Deiner Mutter zu ersparen, solltest Dich vielleicht einfach ein bissl anstrengen und den Umgang mit dem iPhone lernen, statt es zurückgeben zu wollen.

Sei doch einfach offen für Neues und lerne etwas dazu.

Es ist nämlich tatsächlich ein gutes Gerät, das intuitiv bedienbar ist, und Du hast es ja aus einem bestimmten Grund ausgesucht, oder?

Wenn etwas wissen willst, findest viele Antworten im Apple Support. Beginne auf https://support.apple.com/de-de/iphone und such Dir heraus, was brauchst.

Ansonsten kannst jederzeit hier fragen.

Wie alt bist du? Wenn du minderjährig bist, kannst du mit deinen Eltern hingehen, und die sagen, dass sie dir den Kauf nicht erlaubt haben. Weil du ohne das Einverständnis etwas in dem Wert nicht kaufen kannst, muss man dir den Kauf erstatten.

Naadiaaa
Fragesteller

Ich bin 16, aber meine Mutter war dabei beim Kauf und es wurde auf ihren Namen gekauft

Die 14 Tage Rückgaberecht gibt es nur nach dem Fernabsatzgesetz, bei Käufen im Laden gibt es da keine Möglichkeit.