Kann ich mein iphone zurückgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Wenn das Knacken am Rahmen nicht daraus resultiert, dass Sie dieses Knacken Verschuldet verursacht haben, könnte darin ein Sachmangel im Sinne des § 434 BGB vorliegen. In dem Fall besteht die Möglichkeit,

• das Gerät durch den Verkäufer reparieren zu lassen oder
  • ein neues Gerät zu verlangen (Stichwort: Nacherfüllung).

Gesetzlich besteht nämlich eine Gewährleistung von 2 Jahren neben der 1-jährigen Herstellergarantie.

Würde einmal nach Media Markt gehen, auf diesen Mangel aufmerksam machen und eine Reparatur des Gerätes bzw. Lieferung eines neuen iPhones verlangen. Die Daten würde ich vorher sichern!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

wissender2024 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 20:31

Danke für die Hilfe!

Ich habe nur 5GB ICloud-Speicher. Kann ich die Daten auch auf anderem Wege sichern?

ChaosLeopard  18.12.2024, 20:33
@wissender2024

Klar. Am Besten mit einem PC/Mac. Einfach iPhone via USB mit dem PC/Mac verbinden und ein Backup erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Zurückgeben nicht unbedingt. Zwei Möglichkeiten:

1. Zu MM gehen, die hören sich das an, schicken es zu Apple und irgendwann im Januar oder Februar bekommst ein repariertes oder augetauschtes Gerät.
  2. Zu Apple gehen, die hören sich das an und, sofern es kein von Dir verursachter Schaden ist, bekommst Du ein neues Gerät und kannst damit nach hause gehen.

wissender2024 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 18:54

Kann ich auch in einen Apple Store gehen, wenn ich das Gerät bei MM gekauft habe?

Und sollte ich es vorher zurücksetzen?

Danke für deine Antwort!

apfelbus  18.12.2024, 22:28
@wissender2024
Kann ich auch in einen Apple Store gehen, wenn ich das Gerät bei MM gekauft habe?

Nein, das habe ich nur aus Jux und Dollerei geschrieben. Wer gibt Garantie? Der Hersteller! Wer ist er Hersteller, Apple oder Media Markt? Apple! Nachdenken hilft. Manchmal.

Und sollte ich es vorher zurücksetzen?

Selbstverständlich. Aber erst noch mal ein frisches Backup machen.

Wenn es defekt ist hast du definitiv einen Anspruch auf Reparatur

wissender2024 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:02

Alles klar, danke.